Vergeigt

Am Ende eines Marathons nach dem überqueren der Ziellinie bleibt immer eine nackte Zahl stehen. Bei mir lautete die heute 2:56:36 h.
Natürlich ist die Enttäuschung hinterher groß, wenn man mit solchen Erwartungen wie ich in so ein Rennen gegangen ist. Darüber hilft auch der erreichte 2. Gesamtplatz nicht hinweg.
Was mach ich nur falsch, nach meinen Trainingswerten müsste ich doch eigentlich ganz andere Zeiten laufen können. Oder bin ich einfach kein Ausdauertyp und mir liegt die Marathondistanz nicht.
Schuldzuweisungen, dass ich heute nicht alles gegeben habe, kann ich mir beim besten Willen nicht machen. Ok, über 2 Minuten habe ich verschenkt weil ich einmal in die Büsche musste. Aber die Uhr ist gnadenlos und wartet nicht, die Zeit läuft weiter…