Am Samstag ging es wie die letzten Wochen auf die lange Runde. Trotz strahlendem Sonnenschein allerdings wieder in „lang“. Der Wind war doch unangenehm kalt. Ohne groß die Zeit zu kontrollieren lief ich die ersten 23 km locker in einem 4:52 min/km Schnitt.
Kurz nach der Schleuse in Großwallstadt begann ich dann mit der Endbeschleunigung wobei ich mich an den vorgegegben 4:18 min/km orientieren wollte. Mit 4:11-4:14-4:02-4:08-4:04-4:12-4:09-4:03-4:08-4:05-4:11-4:14 gelang es dann auch ganz gut wobei ich eigentlich nie an meine Grenzen gehen mußte. So langsam bekomme ich die lange Distanz immer besser in den Griff.
Trotzdem schade, dass es aufgrund der Antibiotika-Einnahme heute nicht mit Kandel geklappt hat. Deshalb von hier aus nochmals Glückwunsch an Doro zu Ihrem 2. Gesamtplatz und AK-W30 Siegerin, in neuer Bestzeit von 1:22:25. Tobi II lief mit 1:09:19 ebenfalls neue Bestzeit.