Tapering

Am Donnerstag habe ich aufgrund des Dauerregens einen Ruhetag eingeschoben. Den letzten 35-er vor dem WK, der eigentlich für diesen Tag geplant war, lief ich dann am Freitag. Damit war ich wieder in dem alten Rhythmus, was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich vor dem WK gerne ein oder zwei Tage länger regeneriert hätte. Aber was solls…
Am Samstag ging es dann nach langer Zeit mal wieder in den Lauftreff wo wir ganz locker gemütliche 16 km unterwegs waren.
Heute waren dann die 4 x 2000 m mit 1000 m Trabpause im geplanten MRT dran. Nach dem ich den ersten km mit 4:12 min/km doch etwas verbummelt hatte, war ich dann bei km 2 doch noch bei den geplanten 8:00 min. Die nächsten Intervalle lief es dann wie ein Uhrwerk in 7:58-8:01-7:57 min, wobei ich bei den letzten beiden doch ziemlich starken Gegenwind hatte.