Wie der Name schon sagt führt der Dreikönigslauf über 3 „Könige“. Als Krönung kommt dann zum Abschluss noch der „Sternträger“. Die Steigungen dieser Berge summieren sich auf 500 Höhenmeter, verteilt auf 24 Kilometer.
Waren es im letzten Jahr noch 20 Teilnehmer staunte ich nicht schlecht als heuer 32 Läufer/innen an der Turnhalle starteten.
Eigentlich war nach dem Tempo vom Donnertag ruhiges laufen angesagt, jedoch übergab mir Werner seinen Digicam und so lief ich öfters vor um zu fotografieren. Anschließend musste ich dann wieder Zwischensprints einlegen um die Gruppe einzuholen. Zum Schluss waren alle Teilnehmer einhellige der Meinung einen schönen Lauf bei idealem Laufwetter erlebt zu haben.
Mit diesem Lauf endet auch die Mömlinger Winterlaufserie bestehend aus Allerheiligen-, Buß- und Bettag-, Silvester- und Dreikönigslauf.
Als Highlight wird es auf vielfachen Wunsch in Kürze noch den Mömlinger Grenzlauf über ca. 30 km geben. Allerdings wird hierfür noch ein passender Termin gesucht.
Archiv für den Monat Januar 2006
Wiederholungsläufe
So langsam wird es ernst. 4 x 2000 m Wiederholungsläufe zwischen 4:14 und 4:07 min/km dazwischen 1000 m Trabpause waren heute zu laufen.
Die Splits mit 7:58-7:51-8:01-7:49 fielen wie immer zu schnell aus. Im Dunkeln fehlt halt einfach jedes Tempogefühl. Jetzt heißt es schnell regenerieren, morgen früh um 9 Uhr starte ich bereits wieder beim Mömlinger Dreikönigslauf .
Gastläufer sind wie immer gerne willkommen!
Tempolauf
Da ich bereits seit gestern wieder in den Arbeitsalltag eingestiegen bin, muss ich meine Trainingseinheiten leider wieder im Dunkeln absolvieren. Deshalb stand ich heute vor einem Problem mit dem Tempolauf auf einer Wendepunktstrecke über 60 Minuten. Beim Einlaufen entschloss ich mich, einfach auf den vermessenen 3 km hin und her zu pendeln. Die schmale Sichel des Mondes spendete so wenig Licht, dass ich mich auf entgegenkommende Jogger konzentrieren musste um einen Zusammenstoss zu vermeiden. Trotzdem rollte es aber so gut, dass ich 15 km in 1:03:19 schaffte, was einem Schnitt von 4:13 entspricht.
Schneematsch
Nach dem Kräfteraubenden 35-er vom Sonntag war heute Erholung angesagt. Dies war auch nötig, da der lange Lauf überwiegend durch Schneematsch und Eispassagen führte. Dazu kamen noch die 460 Hm sodass ich über 15 min länger brauchte als letzte Woche zusammen mit Tobias. Allerdings hatte ich mein Tempo schon gleich am Anfang dem Neujahrstag angepasst.
Heute war von Schnee und Eis nichts mehr zu sehen. Unterwegs war ich ca. 1,5 Stunden überwiegend im regenerativen Bereich.