Homöopathische Arzneimittel

Ein Arbeitskollege, passionierter Fußballer erzählte mir letzte Woche von seinen Erfahrungen mit Achillessehnenverletzungen. Links hatte er vor einiger Zeit einen Abriss, rechts hat er im Moment die gleichen Probleme wie ich. Er nannte mir die Adresse seines behandelnden Arztes, ein Orthopäde der auch bekannte Triathleten betreut. Angeblich würde er mit einer Spritzentherapie auf pflanzlicher Basis wahre Wunder vollbringen.
Tief beeindruckt rief ich heute dort an und erfuhr, dass es sich um eine ZEEL-Therapie mit 6 Spritzen, innerhalb 5 Wochen bei gleichzeitiger Laufpause handelt. Kostenpunkt 90 EUR, begleitend dazu wird eine Lasertherapie zu 20 EUR die Sitzung angeboten.
Die Lasertherapie mit 10 Sitzungen – allerdings zu 10 EUR – hatte ich bereits bei meiner Orthopädin hinter mir. Also wollte ich wissen was sie von ZEEL hält und ob sie diese Therapie auch anbietet.
In einem Telefongespräch riet sie mir davon ab, und empfahl mir stattdessen vom gleichen Hersteller TRAUMEEL S in Tablettenform.
Auf ihre Frage nach meinem momentanen Befinden teilte ich ihr mit dass ich jetzt die 4-te Woche mit dem laufen pausiere und nach anfänglich guter Heilung im Moment eigentlich ein Stillstand eingetreten ist. Abschließend riet sie mir zu einer weitern 4-wöchigen Laufpause mit einem anschließendem kompletten Neuaufbau.

Aufbauplan

Bereits heute lag der monatlich Brief von P.G. im Briefkasten und mit ihm der angeforderte Aufbauplan. Er beinhaltet den gleichen Trainingsrhythmus wie der Normalplan, jedoch sind die Einheiten nicht so schnell und die Umfänge erheblich reduziert.
Eigentlich wollte ich ja noch eine Woche pausieren, insgeheim spiele ich aber schon mit dem Gedanken bereits ab Montag wieder einzusteigen.

Marathonplanung

Langsam wird es Zeit sich Gedanken zu machen einen Termin für den Frühjahrs-Marathon zu finden.
Kandel würde mich reizen, allerdings passt der Zeitpunkt nicht mit dem Trainingslager in der Türkei zusammen.
Wie man in den anderen blogs so liest ist Bonn ein heißer Favorit. Außerdem spukt in meinen Hinterkopf immer noch Würzburg herum, da hab ich noch eine Rechnung offen, zumal die bayrische Marathon-Meisterschaft wieder dort stattfindet.
Mal sehen, im Moment ist noch alles offen. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr ja auch einmal mit einer größeren Truppe vom Verein einen gemeinsamen Termin zu finden.

Halbzeit

2 Wochen Laufpause liegen hinter, 2 Wochen Laufpause noch vor mir. Dann wird mit dem Aufbauplan von P.G. ein Neuanfang gestartet.
Die Achillessehne schaut eigentlich z. Zt. ganz gut aus, die Schwellung ist weitestgehend abgeklungen. Dennoch sind beim abtasten leichte Knoten zu spüren.
Ob diese Besserung an dem Ackerschachtelhalm-Konzentrat, dem Grünlippmuscheln-Extrakt oder dem Bromelain liegt, welches ich neuerdings noch nehme kann ich nicht beurteilen. Sicherlich trägt auch die Selbstverordnete Laufpause wesentlich dazu bei.
Versuche mich weiterhin während dieser Zeit mit Radfahren fit zu halten. Dies wird allerdings bei dem Regenwetter der letzten Tage immer schwieriger. Dennoch kam ich letzte Woche auf 275 Radkilometer.

Pages: Prev 1 2 3 4 Next