bestehend aus Grünlippmuschel-Extrakt und Ackerschachtelhalm-Konzentrat sowie zusätzlich Chi-Öl, gestern früh telefonisch bei Peter Greif bestellt und heute bereits angekommen. „Schaun mer mal“ ob’s was bringt.
Außerdem habe ich bei Peter noch einen Aufbauplan angefordert, wenn es wieder losgeht. Er meinte zwar wenn die Ärztin als letzte Methode zur OP rät, soll ich keine Zeit verlieren und so schnell wie möglich unters Messer, aber ich werde es erstmal weiterhin mit der konservativen Methode versuchen.
Archiv für den Monat August 2005
Radfahren
Knapp 120 Rad-Kilometer in 3 Tagen, so langsam wird der Sattel mein Freund, oder anders gesagt meine fünf Buchstaben passen sich an ihn an.
3000 km
Am Donnerstag überschritt ich die 3000 Laufkilometer-Marke in diesem Jahr.
Nach einer sonntäglichen Familien-Radtour kamen dann heute abend nochmals 15 km dazu. Die Sehne hat sich beruhigt und es lief eigentlich wieder erstaunlich gut.
Gedanken
Vielen Dank an Jakob für den link. Habe mir alles einmal in Ruhe angeschaut und bin beim lesen sehr nachdenklich geworden. So langsam wird mir bewusst was ich mir da eingehandelt habe und wie langwierig die Geschichte werden kann, eventuell sogar bis hin zum Ende der Laufkarriere.
War zwar die letzte Zeit beim laufen schmerzfrei, aber trotzdem schwillt die Sehne bei jedem Lauf an und fordert ihren Tribut. Wenn sie sich am nächsten Tag wieder einigermaßen beruhigt hat geht das gleiche Spiel von vorne los.
So macht das Training – wenn man es überhaupt so nennen kann – keinen Sinn. Vielleicht sollte ich doch eine längere Pause einlegen und die Sache von Grund auf auskurieren, wenn das in dem momentanen Zustand der Achillessehne überhaupt noch möglich ist.
Ruhetag
Nachdem ich beim gestrigen Lauf leichte Schmerzen im Achillessehnenbereich verspürte habe ich heute einen Ruhetag eingeschoben.
Anscheinend hat mir die Sehne das Tempo vom Mittwoch übel genommen. Hoffe dass ich das kurzfristig in den Griff bekomme, die Formkurve war gerade so schön am ansteigen.