Ein Arbeitskollege, passionierter Fußballer erzählte mir letzte Woche von seinen Erfahrungen mit Achillessehnenverletzungen. Links hatte er vor einiger Zeit einen Abriss, rechts hat er im Moment die gleichen Probleme wie ich. Er nannte mir die Adresse seines behandelnden Arztes, ein Orthopäde der auch bekannte Triathleten betreut. Angeblich würde er mit einer Spritzentherapie auf pflanzlicher Basis wahre Wunder vollbringen.
Tief beeindruckt rief ich heute dort an und erfuhr, dass es sich um eine ZEEL-Therapie mit 6 Spritzen, innerhalb 5 Wochen bei gleichzeitiger Laufpause handelt. Kostenpunkt 90 EUR, begleitend dazu wird eine Lasertherapie zu 20 EUR die Sitzung angeboten.
Die Lasertherapie mit 10 Sitzungen – allerdings zu 10 EUR – hatte ich bereits bei meiner Orthopädin hinter mir. Also wollte ich wissen was sie von ZEEL hält und ob sie diese Therapie auch anbietet.
In einem Telefongespräch riet sie mir davon ab, und empfahl mir stattdessen vom gleichen Hersteller TRAUMEEL S in Tablettenform.
Auf ihre Frage nach meinem momentanen Befinden teilte ich ihr mit dass ich jetzt die 4-te Woche mit dem laufen pausiere und nach anfänglich guter Heilung im Moment eigentlich ein Stillstand eingetreten ist. Abschließend riet sie mir zu einer weitern 4-wöchigen Laufpause mit einem anschließendem kompletten Neuaufbau.