Sommer-Regeneration II

Die zweite Woche der Sommer-Regeneration ist vorbei und hat sich ihren Namen redlich verdient. Nicht nur wegen den hochsommerlichen Temperaturen, sondern auch wegen der Regeneration die sich so langsam positiv bemerkbar macht. Die Woche in der Kurzübersicht:

  • Montag: Ganz locker und entspannt 14 ruhige Kilometer, spätabends im kühlen Wald.
  • Dienstag: Direkt von der Arbeit zum LAUFFieber Techniktraining ins Kronberg Gymnasium. Vorher absolvierte ich in der schattigen Aschaffenburger Fasanerie ein kurzes Lauf-ABC. Dann zusammen mit der Gruppe eine Stunde Techniktraining auf der Bahn. Anschließend in der Halle lockere Dehnübungen und FLEXIBar-Übungen. Dabei bekam ich mal wieder meine Grenzen aufgezeigt, der Zauberstab machte alles nur nicht das was ich wollte. Hier ist also üben angesagt, denn bei korrekter Ausführung ist dies sicher eine sehr effektive alternative Trainingsform.
  • Mittwoch: Mömlinger Lauftreff. Irgendwie hatte ich am Vortag vergessen meine Garmin auszuschalten und da stand ich nun mit leerem Akku. Die Gruppe war schon unterwegs und so lief ich einfach die Runde der Vorwoche ohne Uhr und ganz locker.
  • Donnerstag: Zu später Uhrzeit entspannte 16 km im regenerativen Bereich.
  • Freitag: Athletiktraining mit anschließendem Lauf-ABC.
  • Samstag: Morgens mit Heiko zum Mömlinger Lauftreff verabredet, liefen wir mittags die Mömlinger Halbmarathonstrecke. Bei brütender Hitze und Temperaturen über 30 Grad war Heiko nicht zu bremsen. Trotz kleinem Umweg zu einer Quelle wo wir eine Trinkpause einlegten liefen wir in 1:39 h die anspruchsvolle 21er Runde. Auf dem letzten Kilometer lies ich Heiko dann laufen und hängte alleine noch 9 ruhigere Kilometer im schattigen Wald dran.
  • Sonntag: Nach dem Weltmeisterschaftssieg unseres Triathlon-Teams in Hamburg, fuhr ich nach Erlenbach und schaute mir den Barbarossalauf an. Gefühlte hundertmal musste ich dort auf die Frage antworten: „wieso ich denn hier nicht starte“. Anschließend fuhr ich nach Hause und joggte eine gute Stunde im kühlen Wald.

Zum Abschluss noch etwas in eigener Sache:
Ich schreibe jetzt schon seit Jahren hier auf dieser Website über mein Training, Ergebnisse, Erfolge und sonstige Lauferlebnisse. Natürlich freue ich mich – auch in Sozial Media-Zeiten – sehr über konstruktive Kommentare oder Rückmeldungen dazu. Wenn „Wer auch immer“ der Meinung ist seine Kritik an meinen Veröffentlichungen hier kundzutun, kann dies gerne machen. Selbstverständlich werden sachliche Kommentare auch von mir veröffentlicht, wenn der Autor dazu mit seinem Namen steht.

Aber ich füttere hier definitiv keine Trolle, solche Kommentare landen unwiderruflich im Spamorder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*