Die Form scheint zu stimmen, dass bestätigte sich zumindest beim obligatorischen Testwettkampf im Rahmen der Marathonvorbereitung. Bereits zum vierten Mal stand ich am Start des Halbmarathons in Mörfelden. Allerdings war diese Veranstaltung bei meinen bisherigen Teilnahmen noch nie so stark besetzt gewesen.
Hier geht’s weiter zum ausführlichen Bericht
schöner Bericht, an den Wendepunkten habe ich dich gesehen, sah auf den wenigen Metern gut aus, hat zumindest nicht diesen kaputten Eindruck gemacht, den du im Bericht schilderst.
Wünsch dir ne erfolgreiche Saison,
Grüße aus Kostheim
Martin
Hi Martin,
erst mal Glückwunsch zum Sieg. Starke Zeit, da müsste beim nächsten Marathon die 2:30 fallen. Wo läufst du den eigentlich?
Freut mich, dass dir mein Bericht gefällt. Ãœbrigens hättest du mich mal nach dem letzten Wendepunkt sehen müssen 😉
Gruß
Edgar
Ich Depp hab mich auf ne Wette eingelassen und muß jetzt im Sommer beim Ironfuzziwettbewerb in Frankfurt ran. Das Schwimmtraining ist ne echte Qual für mich. Da der Triathlon selbst mit einfacher Austattung(Rad, Neo, Schwimmbadeintritte etc…) ne recht teure Angelegenheit ist, laufe ich im Frühjahr kostensparend vor der Haustür in Mainz, auch wenn da ohne die DM nix mehr los sein dürfte.
Im Herbst gehts entweder zur Titelverteidigung nach Bremen oder nach Frankfurt.
Grüße
Martin
@ Martin: Nix mehr los in Mainz? Na ja, immerhin mehr als in Bremen! 😉 Und im Zeitfenster knapp unter 2:30 waren ja auch zu DM-Zeiten nicht gerade Menschenmassen unterwegs, was ich Dank Wendepunkt in Weisenau ja sogar noch in den dunkelsten Stunden meines Läuferlebens beobachten konnte… 🙂
Moin Mario,
knapp unter 2:30 – das wär nen Traum. Bin mal gespannt ob in Mz noch die Tausendermarke für den Ganzen geknackt wird; wünschen würd ichs Ihnen – Ich hab mit der Veranstaltung noch ne Rechnung offen, in der Vergangenheit bin ich hier so oft, mangels ausreichendem Training an mir selbst und meinen Vorstellungen gescheitert, jetzt hab ich 2Jahre ausgesetzt und viel dazugelernt – Auf ein Neues.
Läufst du den Halben in Frankfurt?
Hallo Martin,
na ja, bei einer 1:11 im Februar sollte die sub 2:30 eigentlich relativ sicher drin sein, wenn das Wetter mitspielt. Die 1000 Finisher sehe ich allerdings auch nicht mehr. Mittelfristig wird der Marathon vielleicht sogar auf der Kippe stehen. Frankfurt laufe ich nicht, weil ich zeitgleich in Klein-Winternheim bin. Werde aber auf jeden Fall noch einen Halben machen.
Hi Edgar,
Glückwunsch!!! nur wo ist ein zweiter Platz undankbar. Frag mich mal wie das vor 2 Jahren war, als ich serienweise 4. Plätze im Gesamteinlauf hatte. Das ist undankbar ;-)G
Erhol Dich gut und viel Erfolg noch.
Gruß
Rainer
Mainz war doch immer schon ein Halbmarathon mit Rahmenprogramm.Los war da noch nie was. Man könnte sagen genauso viel los wie die 05′ er auswärts präsent sind. Knapp oberhalb von Golfsburg und Hoppenheim. Als Traingslauf reicht doch Mainz für den IM in Ffm. Und im Herbst haut Martin dann mal so richtig einen raus. Am besten bei einem richtigen Marathon! So, genug Geschwätz von einem frustrierten kaputten übergewichtigen Sack.
Danke Rainer, aber du weißt ja der Zweite ist immer der erste Verlierer.
Aber ich bin hochzufrieden, gegen den AK-DM Vize-Meister 2010 der mit 50 eine 2:37:12 in Mainz gelaufen, ist zu verlieren ist schließlich keine Schande 😉
Auch beim Menschen gibt es so simple Reflexe wie beim Pawlow’schen Hund: Versuchspersonen, denen beim Betrachten eines abstrakten Bildes jedes Mal Vanilleduft in die Nase steigt, empfinden auch später beim Anblick des Bildes ein Verlangen nach Vanille. Diese Lust entsteht nicht mehr, wenn die Probanden soviel Vanille-Eis gegessen hatten, wie sie wollten. Das berichten Wissenschaftler in der Fachzeitschrift Science (Bd. 301, S. 1104).
Niveau ist keine Hautcreme!
Aha, so erklärt sich der krampfhafte Versuch nach vernünftigen Zeiten. Aber ob das mit dem kosten dieses leckeren Bestzeiten-Geschmacks noch was wird? Wir sind gespannt……