Extensiv

Seit der gestrigen Einheit spüre ich ein leichtes Ziehen im Bereich der unteren Wadenmuskulatur bis hin zur Achillessehne, insbesondere am linken Bein. Denke es wird Zeit meine alten Asics DS Trainer IV auszumustern. Allerdings glich das Geläuf gestern auf der Aschenbahn ja fast einem frisch gepflügten Acker.
Dennoch war ich heute ziemlich flott unterwegs. Für die 16 km auf flacher Piste benötigte ich gerade einmal 1:10:41 h, entspricht einem Schnitt von 4:25 min/km. Dabei kam es mir eigentlich gar nicht so schnell vor.

Tempowechsel

17 x 400 m mit 200 m locker, geplant war 1:32 in 1:36-54-1:29-58-1:29-53-1:29-59-1:30-58-1:31-56-1:30-59-1:31-59 1:32-59-1:31-60-1:30-60-1:31-60-1:30-58-1:30-60-1:30-57-1:31-61-1:33 zusammen mit Peter und Marcus. Saukalt und stockdunkel auf unserer alten Aschenbahn. Peter und Marcus hatten Ihre Stirnlampen auf. Um keinen Schatten zu werfen lief ich meistens auf der Außenbahn. Die 10.000 m liefen wir in 41:27 min. Hinzu kamen noch 6 km Ein- und Auslaufen.

Regenerativ

Schön locker 18 km in 1:40:44 h auf meiner Hausstrecke durch den Wald. Die Muskulatur macht sich heute doch verstärkt bemerkbar. Na ja, die 130 Wochenkilometer bleiben halt nicht nur in den Klamotten hängen. Ansonsten ist alles im Lot. Noch 1 bis 2 Wochen dann hat sich der Körper wieder an den Umfang gewöhnt.

Pages: Prev 1 2 3 4 Next