Waldhausrunde

Zusammen mit Werner, Hilmar, Peter und Uwe vom Lauftreff ging es heute kurz nach 19 Uhr auf die Obernburger Waldhausrunde. Kurz nach Eisenbach holte uns noch Rainer ein der bereits seine Tempoeinheit hinter sich hatte, da er zu spät zu unserem Treffpunkt kam.
Deshalb drehten er und Werner – die sich für Ihren Wettkampf am Wochenende schonten – kurz bevor wir in den Wald kamen um und liefen „flach“ zurück. Wir anderen trabten im stockdunklen Wald den Berg zum Waldhaus hoch.
Wieder auf dem Wiesenweg angekommen, liefen Peter und ich die letzten 5 km etwas flotter. Für die insgesamt 15 km waren wir dann 1:21:38 h unterwegs.

Laufen

Zurück zum Thema. Die erste Woche nach dem Marathon ist schon wieder vorbei und die Tage werden immer kürzer.
Heute drehte ich nochmals direkt nach Feierabend bei mir zuhause im „Großen Wald“ eine Runde. Aber das wird mir jetzt aufgrund der Dunkelheit zu riskant da die Verletzungsgefahr einfach zu groß wird. Ein falscher Schritt, ein Ast auf dem Weg, oder ein Loch in das man tritt und schon ist es geschehen.
Ab Morgen werde ich dann endgültig auf meine Winterlaufstrecke in den Park Schönbusch ausweichen. Es bietet sich auch an, da er direkt neben meinem Arbeitsplatz liegt.

Sportsfreunde

Mehr als 3 Stunden irrten wir nach dem Frankfurt-Marathon herum weil der Kleiderbeutel von Mario K. spurlos verschwunden war. Erst suchten die Mitarbeiter der Stadt Frankfurt, dann war Mario selbst hinter der Absperrung und zum Schluss drehten Marcus und ich noch alle restlichen Kleiderbeutel um. Ohne Erfolg, er war wie vom Erdboden verschluckt. Heute bekam ich ein Email von Mario, dass der Beutel wieder aufgetaucht ist. Er wurde sicherlich an jemanden ausgegeben, der es nicht für nötig befand ihn zurück zur Ausgabe zu bringen. Stattdessen lies er ihn in irgendeiner Ecke des Messegeländes liegen. Ein fairer Sportsfreund kann man da sagen. Oder war er nach dem Lauf so platt dass er nicht mehr konnte?

Ein anderer Sportsfreund aus dem Saarland sorgt hier die letzten Tage für ziemliche Aufregung in den diversen Laufblogs. In Dirk’s blog fängt alles zuerst ganz harmlos an und doch wird immer wieder ein kleiner Giftpfeil in eine Richtung geschossen. Da werden dann gewissen Leuten Sachen unterstellt und auf konkrete Nachfrage verweigert er sich. Direkten Diskussionen mit den Betroffenen geht er sauber aus dem Weg und taucht plötzlich wieder woanders auf wo er munter weiterlästert. Leute die er vorher noch nie gekannt hat jedoch nach einem bestimmten Trainingsplan trainieren werden systematisch niedergemacht.
Alles was er macht ist richtig und die anderen machen alles verkehrt. Das wäre ja noch nicht so schlimm aber er zieht auch gnadenlos über die Wettkampfleistungen der anderen her.
Was verspricht er sich nur davon?

Pages: Prev 1 2 3