Die 35 km waren heute ziemlich hart. Ob es am Wetter lag, oder am Tempo kann ich eigentlich gar nicht richtig einschätzen. Wahrscheinlich liegt es einfach an den Wettkämpfen und den vielen Kilometern der letzten Wochen.
Zusammen mit Marcus und Tobi, der sich noch kurzfristig eingeklinkt hatte starteten wir gegen 13 Uhr auf die flache durchgängig asphaltierte Wendepunktstrecke. Die Zeit verging eigentlich relativ schnell. Zum Glück konnten wir unsere Trinkflaschen auf dem Rückweg nochmals an einer Quelle nachfüllen.
Ab km 32 verabschiedeten wir uns von Marcus der bis dahin das Tempo bestimmt hatte. Den ersten km der Endbeschleunigung konnte ich Tobi noch bis auf einige Meter in 3:54 min folgen. Dann ließ ich es abreißen und absolvierte die beiden letzten jeweils in 4:14 min.
Die Gesamtzeit lag so um die 2:59 h. genau weiß ich es nicht, da meine Polar nach 5 Kilometern das erste Mal während eines Laufes den Geist aufgegeben hatte. Nach einem Restart ging sie jedoch wieder ohne Probleme. Hoffentlich passiert mir das nicht mal während eines Wettkampfes.

14.09.2006
17 km regenerativ in 1:36:18 h

15.09.2006
morgens:
nüchtern 7 km regenerativ in 40:19 min
abends:
20 km regenerativ in 1:56:39 h

16.09.06
35 km mit 3 km EB in 2:59:??
EB in 3:54 – 4:14 – 4:14

Wiederholungsläufe

Gestern begann dann der eigentliche Einstieg in die Vorbereitung für Frankfurt.
Zusammen mit Eberhard, Jürgen und Marcus liefen wir die 4 x 2500 m mit 1500 m Trabpause. Wie am Ende alle bestätigten, machen die Tempoeinheiten in der Gruppe einfach mehr Spaß. Zumal es mit Jürgen und Marcus sowie mit Eberhard und mir jeweils zwei gleich starke Läuferpärchen gab.
Addiert ergeben die 4 Zeiten eine 35:58 min. Ob ich dies allerdings in diesem Leben an einem Stück über die 10 km laufen kann sei dahingestellt.

11.09.2006:
abends:
20 km ganz langsam in 2:02:40 h

12.09.2006
morgens:
nüchtern 7 km regenerativ in 41:07 min
abends:
hügelige 20 km regenerativ in 2:00:52 h

13.09.2006
abends:
2 km Einlaufen
4 x 2500 m mit 1500 m Trabpause in 9:02-8:51-9:05-9:00
2,5 km Auslaufen

Bestzeit III

Innerhalb einer Woche gelang es mir heute zum dritten Mal eine Bestzeit – diesmal auf der HM-Distanz – zu verbessern. Den Sprung über die 1:20-er Schwelle hatte ich mir eigentlich erst für den in 3 Wochen stattfindenden HM in Aschaffenburg zugetraut. Aber völlig überraschend schaffte ich bereits heute beim Halbmarathon in Elsenfeld eine 1:19:47 h und dies aus der normalen Marathonvorbereitung.
Der einzig bittere Nachgeschmack war mal wieder die AK-Platzierung. Da läuft man auf den vierten Gesamtplatz und wird in der AK M45 nur Dritter. Aber dieses Thema kennen wir ja und kann mir die gute Laune nach dem Erfolg nicht verderben.

Training

Mi. 06.09.

15 km regenerativ in 1:25:27 h zusammen mit Hilmar und Uwe vom Lauftreff die 12-er und dann noch übers Adel.

Do. 07.09.

5 km locker Einlaufen mit ein paar Steigerungen – 5000 m Kreismeisterschaft in A’burg/Schweinheim auf der Bahn in 18:04 neue PB, Gesamtplatz 6, AK-m45 3 Rang – 5 km langsam Auslaufen

Fr. 08.09

Morgens nüchtern 7 km in 37:54 min
Abends 20 km locker in 1:54:17 h

Pages: Prev 1 2 3 Next