Es gibt viel mehr von ihnen, als man denkt und sie vernetzen sich gnadenlos untereinander…
Wer weiterlesen will was eine notorische „Nichtsportlerin“ so von uns „Lauf-Bloggern“ hält einfach hier klicken
Es gibt viel mehr von ihnen, als man denkt und sie vernetzen sich gnadenlos untereinander…
Wer weiterlesen will was eine notorische „Nichtsportlerin“ so von uns „Lauf-Bloggern“ hält einfach hier klicken
2x5000m mit 2400m Trabpause in 19:15 stand heute im Trainingsplan. Das besondere daran war den ersten Kilometer verhalten in 4:05 anzugehen und zum Ende hin auf 3:39 zu steigern.
Das mit dem ersten Kilometer fiel mir überhaupt nicht schwer, aber am Schluß war es dann doch hart. Bei den ersten 5000 konnte ich den letzten in 3:36 laufen und die Uhr blieb bei 19:13 stehen.
Nach 2400m Trabpause ging es wieder los und mit 19:13 gab es auch bei der zweiten Einheit fast eine Punktlandung.
Sorgen macht mir neben dem immer noch kratzenden Reizhusten, meine linke Achillessehne die ab und zu zwickt.
Ausführlicher Bericht zum 10000m Nidda-Rundlauf am 21.5.2005 in Florstadt unter Laufberichte
Nach einer Woche erzwungener Laufpause durch eine Erkältung, nahm ich heute erstmals wieder an einem Wettkampf in Florstadt teil.
Bis zur letzten Minute wusste ich noch nicht ob ich die 5 oder 10km laufen sollte. Spontan entschloss ich mich dann doch für die längere Distanz.
In 38:51min ereichte ich den 9. Gesamtplatz und den 4. Rang in der Altersklassenwertung, wobei diese in 10-er Schritten gewertet wurde. In den ansonsten üblichen 5-er Schritten wäre dies der 1. Platz in der AK M45 gewesen.
Im Nachhinein bin ich aufgrund der gesundheitlichen Probleme in der zurückliegenden Woche mit der heutigen Leistung zufrieden.
Niemand ist der Herr seines Weges,
und kein Mensch hat die Macht,
den Gang seiner
Schritte zu bestimmen
Jeremia 10,23
Diese Zeilen stehen auf der Rückseite des Sterbebildes meiner Tante, auf deren Beerdigung ich gestern war. Wie zutreffend dies sein kann habe ich die zurückliegende Woche am eigenen Leib verspürt.
Heute konnte ich wieder das erste Mal ohne Probleme laufen. Bin zwar insgesamt noch etwas verschleimt, aber das hinderte mich nicht besonders. Bei einem kurzen Test über einen vermessenen Kilometer konnte ich ohne Probleme eine 3:30 erreichen.
Falls meine Genesung weiterhin so fortschreitet werde ich am Samstag doch den geplanten Wettkampf absolvieren können. Wobei mir ja immer noch die Option zwischen 5 oder 10km bleiben.