Zu schnell

Mittwoch ist Lauftrefftag und gemeinsam läuft es sich auch besser, zumindest in dieser Jahreszeit im Dunkeln. Aber die Mehrheit der Anwesenden wollte eine bergige Runde mit lockeren 10 km laufen. Dazu hatte ich keine Lust und machte mich alleine Richtung Obernburg auf den Weg. Für die flache Strecke hatte ich mir einen 5-er Schnitt vorgenommen. Ohne auf die Uhr zu schauen lief ich bis zur Unterführung der B469, die jedoch wegen Hochwasser der Mümling gesperrt war. Also gings zurück und ich überquerte die B469 über die Brücke, die aufgrund der Temperaturen spiegelglatt war. Von hier lief ich noch ca. 2 km am Main entlang Richtung Wörth um dann umzudrehen und den Rückweg einzuschlagen. Dabei baute ich noch 3 lockere Steigerungen ein und war erstaunt, dass ich bereits nach 1:08:34 für die 15 km schon wieder an der TV-Halle war. Ein Schnitt von 4:34 min/km, eigentlich viel zu schnell obwohl ich es gar nicht so empfand.
War ein schöner Lauf, wunderbare Luft auch die Dunkelheit machte mir nichts aus. Lediglich die rücksichtslos aufblendenden Autos auf den Flurwegen nervten.

5 Gedanken zu “Zu schnell

  1. Hi Edgar,
    jetzt wo ich es lese, da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.
    Du wohnst ca. 10 km entfernt von meinen Schwiegereltern Seckmauern. Bin morgen, am Samstag vor Ort, werde aber am 60. der Schwiegermutter Laufverbot haben 🙂
    Den Radweg an der Autobahn am Main entlang, habe ich 3 Wochen vor Frankfurt zu einem 10er Anschlag-Lauf mit Garmin im Training genutzt.
    Für mich ist trainieren im Odenwald immer etas schwierig, wenn man keine Strecken kennt. Vielleicht klappt das ja mal zu einem Läufchen, wenn ich vor Ort bin und die Laufsachen dabei habe. Muss mal mit meiner Frau klären, wie lange wir am Sonntag bleiben. Ich glaube ich nehme die Laufsachen auf jeden Fall mal mit.
    Viele Grüße
    Lutz

  2. Hi Lutz,

    kein Problem. Morgen lauf ich mit unserem Lauftreff. Da kommen wir in der Nähe von Seckmauern vorbei.
    Am Sonntag ist es bei mir schlecht, da ich mit meiner Frau essen gehe und dann den ganzen Mittag unterwegs bin. Leider wird es ja abends schon so früh dunkel.
    Aber wenn du mal wieder in der Gegend bist kannst du dich ja melden. Dann kann ich dir ja mal den schönen Odenwald zeigen….

    Grüße
    Edgar

  3. Hi Edgar,

    ich bin soeben über die Seite von Mario aus Mainz auf deine Seite gestoßen und würde gerne auf meiner Homepage einen Link auf deine Seite platzieren, irgenwas dagegen?

    Ich selbst bin 44 Jahre, laufe seit 1998, habe bisher 34 Marathons mit PB von 2:56:52 in Mainz 2005…. Jahrespensum: ca 2500 km… Trainiere nach PG Countdown… war auch in Frankfurt 2007 und bin die letzten 2 km neben Friedhelm Funkel gelaufen… Kloppo warja nicht da 🙂

    Deine 8-Wochen-Grafik zu jedem deiner Marathons gefällt mir sehr gut…

    Gruß aus der schönen Südpfalz
    Michael
    AFC Neupotz…. wer es findet, findet es toll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*