Es ist Februar, die Tage werden länger. Der Winter, der eigentlich gar keiner ist, hat uns voll im Griff. Gestern abend war ich bei gefühlten zweistelligen Minusgraden unterwegs.
Der kalte Ostwind blies mit voller Stärke und trotz dicker Winterhandschuhe hatte ich nach knapp 50 Minuten eiskalte Finger. Noch eine knappe Woche, dann geht es endlich ins Warme.
Die passende Schuhe habe ich mir schon zugelegt….
Ansonsten läuft das Training recht zufriedenstellend. Ich kann ohne jedwede gesundheitliche Einschränkung trainieren. Die lange Runde habe ich schon ganz gut im Griff und an den Tempoeinheiten wird noch gearbeitet. Aber es ist ja noch früh im Jahr, das Trainingslager steht erst an und die unmittelbare Marathonvorbereitung hat noch nicht begonnen.
Morgen starte ich bei den Unterfränkischen Crossmeisterschaften in Gambach. Mal sehn wie es läuft und ob ich den ersten Titel in der neuen Altersklasse holen kann. Meine Mannschaftskameraden – beide noch in der M50 – sind auf jeden Fall voll motiviert und haben mich zum Start überredet. Eigentlich wäre ich ja lieber beim letzten Lauf der Winterserie in Jügesheim angetreten…