Waden

Marathonvorbereitung-Frankfurt

Woche: 4/8
Wochen-km: 55
Gesamt-km: 574
Gewicht: 71,4 kg
Körperfett: 12%
Trainingsvorgabe: 19 - 21 km extensiver Dauerlauf in 4:57 - 4:39 min, Pulsbereich 116-131
Gelaufene Einheit: morgens 8 km regenerativer Dauerlauf nüchtern in 5:55 min/km, Pulsbereich 109
Gelaufene Einheit: abends 21 km regenerativer Dauerlauf in 5:25 min, Pulsbereich 117

Die Waden schmerzen zwar noch etwas, aber beeinträchtigen mich nicht beim laufen. Hatte zwar gestern auf der Bahn meine ältesten Schuhe an, aber das Problem taucht immer mal wieder auf. Wahrscheinlich ist die Dämpfung von der Kunststoffbahn doch zu stark für meine Wadenmuskulatur. Durch das Kurvenlaufen ist das linke Bein mehr in Mitleidenschaft gezogen. Das nächste mal mach ich die Einheit wieder auf unserer guten alten Aschenbahn…

2 Gedanken zu “Waden

  1. Edgar

    Irgendwie schön zu wissen, dass auch du dir mit 400ern Wadenprobleme im linken Bein zuziehst. Dasselbe hatte ich nach 400ern am vorletzten Samstag. Da ich aber nur im langsamen Aufbau auf nächstes Frühjahr bin (und eben nicht im Marathontraining stecke) konnte ich mir letzte Woche einige Ruhetage gönnen. Das Ganze kenn ich aber schon, wollte es nur nicht mehr wahrhaben, dass ich die Bahn im Uhrzeigersinn abzuspulen habe – bislang beste Erfahrungen damit gemacht. Ich versuch’s dann wohl nächsten Samstag wieder, eben im Uhrzeigersinn.
    Weiter viel Spass im Aufbau mit dem Ziel Frankfurt!

  2. Hallo Martin,

    schön mal was von dir zu lesen. Ja so gehts uns Achillessehnen-Geschädigten halt wenn wir auf der Bahn so schnelle Sachen machen.

    Grüße in die Schweiz
    Edgar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*