Regeneration

Mittlerweile befinde ich mich die zweite Woche in der Regeneration. Jeder ambitionierte Ausdauersportler weiß, wie wichtig dies nach einem anstrengenden Wettkampf ist. Die ersten Tage lief ich nur locker und regenerativ und habe dabei den Kilometerumfang langsam sukzessiv gesteigert.

Ende letzter Woche war ich dann schon wieder im extensiven Bereich unterwegs. Am Dienstag dann ein mittelintensiver Lauf im 4:18/km Tempo über 15 Kilometer. Es schmerzt nichts und das Laufgefühl ist relativ gut.

Heute abend werde ich 4 x 1000 m im geplanten 10er Renntempo laufen und anschließend entscheiden ob ich am Sonntag beim Griesheimer Straßenlauf über die 10 km-Distanz starten werde. Schaun mer mal wie’s läuft….

6 Gedanken zu “Regeneration

    • …ganz einfach, um mir Grundschnelligkeit und Tempohärte zu holen 😉

      Aber das ist noch ein langer Weg. Heute die 4 x 1000 in 3:32-3:30-3:31-3:39 min waren richtig zäh. Das lass ich jetzt erstmal so stehen und entscheide dann am Sonntag ganz intuitiv ob ich den Wettkampf laufe oder nicht.
      Auf der anderen Seite beginnt jeder Weg mit dem ersten Schritt und vielleicht mach ich den am Sonntag. Das definitive Ziel in der weiteren ersten Saisonhälfte ist auf jeden Fall untenrum wieder schneller zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*