Rennbericht 50km-DM Grünheide/Kienbaum

StartMittlerweile sind seit der 50km-DM in Grünheide/Kienbaum schon wieder ein paar Tage vergangen. Die ersten Kilometer sind bereits absolviert und so langsam werden die Beine wieder locker. Endlich habe ich es auch geschafft einen ausführlichen Rennbericht zu schreiben.
Wie immer findet man in unter der Rubrik Berichte.

Viel Spaß beim lesen 😉

5 Gedanken zu “Rennbericht 50km-DM Grünheide/Kienbaum

  1. Lieber Edgar, ich sende Dir hier noch einmal auf schriftlichem Wege herzliche Glückwünsche. Beeindruckend bist du gelaufen!
    Silke

  2. Hi Edgar,

    auch von mir nochmal Glückwunsch zum Titel.
    Auch dieser Bericht gefällt mir wieder sehr gut. Zwei Anmerkungen habe ich dennoch:
    1) Mir geht es genauso, aber umso besser das Gefühl, desto ausführlicher wird berichtet. Den Anfang des Rennens beschreibst du sehr genau, am Ende kaum noch, dabei ist doch das gerade der kritische Teil des Rennens! Vielleicht denkst du beim nächsten Bericht daran…
    2) Die Alterskorrektur. Ich weiß, du siehst das auch kritisch und sprichst es nur kurz an. Dennoch ist diese Umrechnung ein Witz! Da werden die einzelnen Weltrekorde miteinander verrechnet. Das hakt doch gewaltig, wenn in den Masterklassen die Weltrekorde von zwar ambitionierten, aber eben den besten der „noch-Verbliebenen“ und Späteinsteigern gehalten werden und diese dann mit der Zeit von dem besten der Trillionen hungrigen Afrikanern verglichen werden. Da finde ich solltest du viel stolzer auf deine sehr starke 3:25 h sein als auf die unendlich hypothetische 2:57 (oder was auch immer).

    Beste Grüße und gute Erholung
    Markus

    • Hi Markus,
      Glückwunsch zur neuen HM-Bestzeit in Freiburg! Dein Bericht dazu gefällt mir auch sehr gut. Da werde ich mich das nächste Mal wohl etwas mehr anstrengen müssen, hinenraus und so 😉

      Bezüglich Alterskorrektur gibt es die unterschiedlichsten Meinungen, aber darüber haben sich schlaue Leute ausführlich beschäftigt wie z.B. Alan Jones (Erfinder des ‚Jones-Counter‘).
      Natürlich bin ich auf meine Zeit stolz und bedauere gleichzeitig natürlich nicht schon in jungen Jahren den Laufsport so wie du betrieben zu haben…

  3. Hallo Edgar,
    klasse Bericht.
    Hoffe, dass die Regeneration gut verlaufen ist und die neuen Ziele in Angriff genommen werden können.
    Danke nochmals an deine Tochter für die Bilder der Siegerehrung.
    Es hat mich sehr gefreut, dich persönlich kennen zu lernen.
    Bis zum nächsten Mal.
    Gruß aus Lörrach
    Friedrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*