Tempo

Nach dem Marathon-Renntempo-Test vom Montag, lief ich tags darauf 13 km im regenerativen Bereich. Gestern dann 16 km in 4:39/km, ganz locker und entspannt. Heute war dann mal wieder etwas schnelleres auf dem Programm:

3 x 3000 m Wiederholungsläufe mit 800 m Trabpause in 10:53 min

Mit 10:49 – 10:53 – 10:55 min traf ich die Pace ganz gut und blieb dabei sogar trocken, zumindest von oben. Die gestiegenen Temperaturen trieben mir aber den Schweiß aus allen Poren, da ich in „lang“ unterwegs war. Beim Auslaufen auf dem Weg nach Hause bekam ich dann doch noch eine vorzeitige Dusche.

Jetzt bin ich mit meinem Programm fast durch. Am Wochenende noch ein „Langer“ mit 30 km. Dann nur noch Erholung und ein bißchen MRT einüben. Das wars dann.

Die Form ist unzweifelhaft da, das Gewicht pendelt sich langsam wieder nach oben ein. Ein bißchen Sorgen macht mir nur das Wetter, aber es sind ja noch ein paar Tage hin und bis dahin kann sich viel ändern…

2 Gedanken zu “Tempo

    • Keine Bange Klausi, du hast dir ja gestern Abend sprichwörtlich selbst die Kugel gegeben mit deinem Tempolauf vier Tage vor dem Marathon.

      Hoffe nur du bist gut versichert, du kennst ja unseren Wetteinsatz 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*