Halbzeit

Wie schnell hier die Zeit vergeht. Die erste Woche des Trainingslager ist bereits vorbei und geht mit 210 Wkm in die Bücher. Gestern hatten wir erstmals bedeckten Himmel, aber gegen 16 Uhr kam dann doch noch die Sonne pünktlich zu unserer Tempoeinheit heraus.

Wir liefen die 17 x 400 m mit 200 m Temporeduktion. Es war gleichzeitig die letzte harte Tempoeinheit in meiner Vorbereitung für den Kandel Marathon.

Trotz der Vorbelastung des langen Laufes, gelang es mir die einzelnen Abschnitte ziemlich konstant durchziehen. Mit 36:58 min für die 10 km war ich am Ende um 1 Minute schneller als in der Vorwoche beim 10-er ohne Uhr.

Die morgentlichen Einheiten habe ich – nach Rücksprache mit dem Trainer – bereits gestrichen. Auch den obligatorischen Staffellauf der morgen auf dem Programm steht, lasse ich ausfallen. Dafür laufe ich bereits am Dienstag den 18-er Tempolauf, der für die Gruppe erst am Donnerstag angesagt ist.

Für mich ein letzter wichtiger Test, auf gleicher Strecke wie im Vorjahr. Mal sehen welchen Schnitt ich durchbringe. Letztes Jahr lief ich hier 1:09:04 h, allerdings zusammen mit der Gruppe. Morgen bin ich dann ganz alleine unterwegs…

2 Gedanken zu “Halbzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*