Marathonvorbereitung-Mainz
Woche: 7/8
Wochen-km: 110
Gesamt-km: 1150
Gewicht: 70,4kg
Körperfett: 11%
Montag: 16km regenerativ
Dienstag: 16km extensiv
Mittwoch: 15km TDL in 59:23min, 4km Ein-, Auslaufen
Donnerstag: Ruhetag
Freitag: 19km extensiv
Samstag: 26km langer Lauf in 2:08:42
Sonntag: 14km regenerativ
Die vorletzte Woche stand bereits im Zeichen der Erholung. Deshalb reduzierte ich bereits schon von Anfang an den Kilometerumfang.
Lange war ich mir nicht im Klaren in welchem Tempo ich den sogenannten Formprüfungslauf absolvieren sollte. Allerdings löste sich dieses Problem dann von selbst. Nachdem ich die ersten beiden km in 7:10 min gelaufen war, war die Luft sprichwörtlich heraus und ich war am Ende mit den 59:23 min zufrieden.
Am Donnerstag könnte ich mir dann einen Ruhetag und am Samstag erlebte ich mein Waterloo.
Gegen 12 Uhr startete ich zum letzten langen Lauf. Geplant hatte ich je nach Gemütslage so um die 28-30 km. Allerdings unterschätze ich die Stärke der Sonnenstrahlung und dummerweise hatte ich auch keine Mütze auf und kein Wasser dabei. Nach 13 km entschloss ich mich zur Umkehr. Eventuell könnte ich ja zuhause angekommen noch ein paar km dranhängen. Am Rastplatz in Großwallstadt konnte ich dann an der Quelle noch etwas trinken, allerdings hatte ich mir da schon bereits schön die Glatze verbrannt. Mit Müh und Not schaffte ich es dann wieder nach Hause.
Den ganzen Sonntag lag ich flach, so hatte mir die Sonne am Tag zuvor zugesetzt. Erst gegen Abend raffte ich mich auf und lief noch regenerative 16 km.
Hallo Edgar,
ich wünsche dir für Maiz ganz einach nur, dass du hinterher sagen kannst: affegeil wars wieder mal :-)))
Toi, toi,toi !!! :-)))
Meinen kleinen Bericht (keine besonderen Vorkommnisse) von gestern in Würzburg hab ich mal bei Greif im Motivationbereich reingestellt
Liebe Grüße
Alex
Hallo Edgar,
auch ich wünsche Dir für Mainz die besten Beine. Mögen alle deine Erwartungen sich erfüllen. Und bei deinem Training weisst Du doch auch dass Du es kannst.
Also viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!!
Beste Grüße
Manni
@Alex:
Danke dir, geb mir alle Mühe 😉
Von dir liest man ja auch ständig neue Bestzeiten wenn du dich so weiter entwickelst GREIFst du bald die 3 Stunden an!
Übrigens toller Bericht, was hälst du davon einen eigenen blog aufzumachen?
@Manni:
Danke, den Spaß werde ich haben, zumindest auf den ersten Kilometern. Wie’s hintenraus wird weißt du ja am besten…
Vielen Dank für dein Lob über meinen Bericht und deinen netten Vorschlag über einen eigenen Blog. Ich bin aber ä richtig schreibfaule Sau. bin a wegen der vielen Musikspielerei oft viele Tage lang ned an der „Kiste“. Wenn ich dann von der Tour wieder hemkumm, fordert erst ämol die family ihr Recht ein, so dass ich dann ä paar Tage lang heimlich nachts, wenn alles schläft, joggen muss …. okay – ganz so schlimm isses dann auch wieder ned. Aber ich könnte meine Seite sicher ned ausreichend betreuen. So auch wieder die nächsten Tage.
Wir sind morgen am Nürburgring, am Sonntag auf dem Rhein, und am Montag in Rüsselsheim.
Solltest du – wenn du in Mainz gerade über eine Brücke läufst – unter dir auf einem Schiff 5 Musiker sehen, die so komisches Zeug spielen, dann bin das ich mit den Karschter Bubis :-)))
Für Wettkämpfe bzw. sporadische Berichte hab ich ja die Greif-Seite oder auch deine :-))))
Mit der „3“ – das ist bei mir schon noch ein sehr langer Weg, aber man soll ja nie „nie“ sagen :-)))
In Berlin – vorausgesetzt, dass wieder ämol ä anständige Vorbereitung möglich ist, GREIF ich dann öber scho wieder äweng an. So 3:15 sollte realistisch sein.
Aber jetzt geht es erst mal um dich – noch 36 Stunden.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, bin ja ganz in der Nähe :-)))