Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber vielleicht interessiert doch jemanden was der Ersteller der
Leistungsbilanz für einen Kommentar unter der Letzten Aktualisierung zum HM in A’burg abgibt…
Archiv für den Monat Oktober 2006
Vollmondlauf
So langsam werde ich wohl auf meine Winterlaufstrecke in den Schönbusch wechseln müssen.
Nachdem ich es heute wieder nicht geschafft hatte vor 17 Uhr aus dem Büro zu kommen, joggte ich die letzten Kilometer bei traumhaftem Vollmondlicht nach Hause.
Dabei hatte ich mir am Anfang ziemlich schwer getan. Dachte schon ich hätte zu wenig angezogen, so fröstelte es mich. Aber nach 30 min lief es und so wurden aus den geplanten 17 km immer mehr. Hier noch eine Schleife und da noch ein paar Meter. Ich glaube heute hätte ich aus dem Stand einen Marathon laufen können. Dabei waren die gestrigen 4 x 2500 m mit 1500 m Trabpause, in 9:00-8:55-9:07-9:12 min – bis auf den letzten Split den ich im Dunkeln lief – nicht von schlechten Eltern.
Am Ende waren es heute dann 22 km in 1:56:30 h. Damit komme ich in den letzten 4 Tagen auf genau 100 Wochen-Kilometer. Sorgen bereiten mir immer noch meine Ohren. Sobald ich laufe habe ich so ein blödes Druckgefühl. Der HNO sagt zwar es sei völlig unbedenklich, aber es ist einfach ein saublödes Gefühl.
So fühlte ich mich heute zumindest beim HM in Aschaffenburg, obwohl es bis km 15 eigentlich ganz gut lief. Die 10 km Durchgangszeit betrug 38:02 min, bei kam 15 war ich dann mit 57:10 min sogar 5 sec schneller als in Elsenfeld. Was sich bis dahin überwiegend an den Steigungen auf dem welligen Kurs angekündigt hatte, bremste mich nun vollkommen aus. Die Beine völlig kraftlos kam ich nur noch auf 4-er Splits und musste die Gruppe, in der überwiegend ich die Arbeit gemacht hatte, ziehen lassen. Zuletzt war ich froh mit 1:22:18 h ins Ziel zu laufen.
Ob es an der Mittelohrentzündung mit der Einnahme von Antibiotika, oder an den vielen km dieser Woche lag weiß ich nicht. Auf jeden Fall hoffe ich, dass mir das in 4 Wochen nicht in Frankfurt passiert. Glückwunsch noch an Tobi zum 2. Unterfränkischen Meister und zur neuen Bestzeit!