Starke Altersklasse

Bereits am Sonntag in Mühlheim wurde ich trotz eines 6. Gesamtplatzes nur 3-ter in der AK M45. Ähnlich erging es mir heute bei den Kreismeisterschaften in Schweinheim über 5000 m auf der Bahn.
Gesamtplatz 6 und 3. Rang in der AK. Mit den erzielten 18:04 min kann ich durchaus zufrieden sein, obwohl ich eigentlich eine 17-er Zeit anvisiert hatte. Doch der böige Wind auf der Gegengeraden kostete mehr als die fehlenden 5 Sekunden. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren war diesmal ein richtig starkes Teilnehmerfeld am Start. Für mich war dieser Lauf aus dem normalen Trainingsalltag heraus eine gute Standortbestimmung mit einer Verbesserung der Bestzeit um immerhin 18 Sekunden.

Wettkampfwoche

Eigentlich wäre heute der Beginn der Marathonvorbereitung für Frankfurt, aber diese Woche stehen erst nochmals 2 Wettkämpfe auf dem Programm. Am Donnerstag die Kreismeisterschaft über 5000 m auf der Bahn und dann am Sonntag die Kreismeisterschaft im Halbmarathon.
Mal schauen wie ich die Woche trotzdem auf meine Kilometer komme. Werde mal versuchen morgens vor der Arbeit ein bisschen zu joggen…

Knapp gescheitert

?an der 36-er Schallmauer bin ich heute in Mühlheim-Dietesheim.
Vor Beginn der Marathon-Vorbereitung für Frankfurt wollte ich es einfach nochmals wissen. Anfangs der Woche versprach sich auch noch ein gutes Teilnehmerfeld aus Arbeits- und Vereinskollegen. Doch leider bröckelte dies im Verlauf der Woche immer mehr ab, so dass ich heute letztlich alleine am Start stand. Der einzige mir bekannte Läufer neben dem ehemaligen Deutschen Meister über 20 km Gehen, Torsten Zervas, war der Vorstand von Tobis Verein.
Mit diesen beiden lief ich auch bis zum km 1. Danach wurde es für mich ein einsames Rennen da sich Torsten wie erwartet absetzte und Manni unerwartet zurückfiel. Die Strecke war zwar auf den ersten Blick flach, aber ungemein wellig. Auch der Laufuntergrund bestehend aus geschotterten Waldwegen war nicht gerade als schnell zu bezeichnen. Am meisten machte mir jedoch ? wenn man aus dem Wald kam ? der starke Gegenwind zu schaffen.
Bei km 9 gelang es mir fast das Loch nach vorne bis auf ca. 20 m zuzulaufen, als sich der ebenso alleine laufende Vordermann in einer 90° Kurve umdrehte und mich erblickte. Ab da gab er nur noch Gas. Den letzten km stoppte ich dann wie den ersten in 3:30 ab, aber dennoch reichte es ?nur? zu einer 37:04 min.
In der Ergebnisliste war dies Gesamtplatz 6, in der AK leider nur Platz 3.
Dennoch stufe ich diese Zeit höher ein als die 37:00 in Schotten, weil hier wesentlich schlechtere Bedingungen vorlagen.

Pages: Prev 1 2 3