? dies war ja schon mit dem Startschuss zum 29. Osterlauf über 25 km in Jügesheim klar, da ich über diese Distanz zum ersten Mal lief.
Eigentlich brauchte ich ja nur irgendwie ins Ziel zu kommen. Hab mich aber trotzdem angestrengt und mit 1:37:07 eine ganz passable Zeit abgeliefert.
In der Ergebnisliste bedeutet dies Gesamtplatz 8 und der 2.Rang in der AK M45
Archiv für den Monat April 2006
Tempodauerlauf
Heute konnte ich endlich mal wieder ein positives Lauferlebnis verbuchen. Zusammen mit Erhard startete ich im Schönbusch zu dem 15 km Tempodauerlauf. Geplant war ein 4-er Schnitt, wobei ich schon meine ganze Überredungskunst aufwenden musste um Erhard zu motivieren. Eigentlich wollte er lieber was kürzeres Schnelles machen.
Nach 3 km lockerem Einlaufen ging es los. Nach dem ersten km in 3:47 bekam ich schon den ersten Anpfiff von meinem Arbeitskollegen, der schon deutlich atmete.
Auch die nachfolgenden waren alle deutlich unter 4 min. Erst ab km 6 hatten wir für 2 km den richtigen Rhythmus gefunden. Dann wurde es jedoch schon wieder schneller. Ich fühlte mich dabei richtig locker. Kurz nach km 9 musste ich plötzlich dringend in die Büsche, während Erhard weiter lief.
Jetzt begann für mich die Aufholjagd. Mit 3:38-3:40-3:49 hatte ich ihn bald in Sichtkontakt, aber der Abstand war doch zu groß. Bei km 12 stieg er dann aus und ich lief die restlichen 3 km alleine wobei ich beim letzten mit 3:48 nochmals richtig Druck machen konnte.
Die Endzeit betrug 58:24 min bei erstaunlich niedrigen Pulswerten und jede Menge Leistungsreserven. So weit weg kann die Form also doch nicht sein?
Neueinstieg
Gestern stieg ich mit dem 35-er mit 6 km EBS in die direkte Vorbereitung für den Würzburg-Marathon ein. Die Beine waren nach dem 10000-er vom Mittwoch jedoch noch nicht so richtig locker und auch die Motivation ließ noch zu wünschen übrig.
Bis km 29 war ich einem 4:46 min/km Schnitt unterwegs. Als ich mit der Endbeschleunigung begann waren meine Trinkfläschchen bereits lange leer und ich völlig ausgetrocknet. Entsprechend fielen auch die 6 km-Splits mit 4:15-4:07-4:09-5:05-4:48 und 4:47 aus. Zum Schluss musste ich mich richtig quälen.
Kann es sein, dass die Form so schnell schwindet? Jetzt heißt es ruhig bleiben und nur nicht überziehen?
Kreismeisterschaft
Um endlich aus dem Loch zu kommen in das ich nach der Absage des Bonn-Marathons gefallen war, startete ich gestern kurz entschlossen bei den Kreismeisterschaften über 10000 m auf der Bahn in Schweinheim.
Die Resonanz der hiesigen Läufergemeinde war mit gerade einmal 30 Startern enttäuschend. Am stärksten besetzt war natürlich die M45. Und so lieferte ich mir mit Eberhard ein heißes Kopf an Kopfrennen, dass ich leider auf den letzten 2 Runden knapp verlor. Trotzdem bin ich mit den 37:26,9 zufrieden, da ich vorher nicht sicher war ob ich aufgrund der immer noch anhaltenden Magenbeschwerden überhaupt durchkommen würde.
Am Ende stand ich in der Ergebnisliste auf Gesamtplatz 3, und in der AK auf Rang 2. Gleichzeitig eine neue PB für die 10000 m, da dies mein erstes Bahnrennen über diese Distanz war.