Erstmals gelang es mir heute beim ?Holger Meier Zerbrösel-Lauf? über 10 km die 37 min Schallmauer zu durchbrechen. Auf der überwiegend flachen, vermessenen Wendepunktstrecke stoppte ich eine 36:56 bei fast schon zu warmen Temperaturen.
Mein Holger hieß dabei Peter, der aus dem Stand eine 39:44 lief. Super Leistung! Übrigens wollte ich Ihn bei diesem Tempolauf nicht demoralisieren, sondern ganz im Gegenteil motivieren. Mal sehen ob er den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat?
Archiv für den Monat April 2006
Noch 20 Tage
?dann ist es soweit. Nach dem Langen war heute ruhiges laufen angesagt, 16 km in 1:24:25 durch die aufblühende Natur. Hat richtig Spaß gemacht.
35 km mit 12 km EBS
Kurz nach dem Start zum Hamburg Marathon ging auch ich heute auf die lange Runde. Bei strahlend blauem Himmel und noch angenehmen 7 Grad waren die Bedingungen geradezu ideal.
Die ersten 23 km lief ich in 1:52:30, die 12 km Endbeschleunigung absolvierte ich in einem 4:13 er Schnitt.
Trotz der vielen Kilometer in den letzten 4 Tagen sind die Beine noch erstaunlich locker und die Wadenmuskulatur schmerzt – im Gegensatz zu den letzten Wochen – erstaunlicherweise nicht. Wahrscheinlich macht sich da schon das gezielte Krafttraining bemerkbar.
Kilometer fressen
Nach dem 25-er vom Montag lies ich die schnellen Einheiten diese Woche ausfallen. Am Dienstag habe ich einen Ruhetag eingeschoben. Dafür versuche ich zurzeit mit Kräftigungsübungen die Defizite meiner schwächelnden Wadenmuskulatur auszumerzen. Mittwochs ging?s zusammen mit dem Lauftreff schön locker auf die 12-er Runde und ab Donnerstag war dann Kilometersammeln angesagt.
Morgen steht dann der Lange mit 12 km Endbeschleunigung an. Hoffe dass ich gut durchkomme. Zusammen wären dies dann 96 km in 4 Tagen.
25 km Jügesheim

Knapp hinter mir Achterweltmeister Oliver Ibielski vom Mainzer Ruderverein. Wir sind die 25 km überwiegend zusammen gelaufen, haben uns gegenseitig gezogen und dabei das Feld von hinten aufgerollt. Mit dem Olympiateilnehmer von Sydney machten die 25 km richtig Spaß. Die lokale Laufelite liegt da schon einige Meter weiter hinten.
Der Laufstil sieht doch nach knapp 14 km ganz gut aus und am Schluß war sogar noch ein kleiner Spurt drin.