10 km Tempolauf ohne Uhr

Als Vorgabe hatte ich eine 39:50 angegeben. Es lief auch ganz gut, trotz starker Windboen war ich mir relativ sicher mit einem 4-er Schnitt unterwegs zu sein. Als ich jedoch auf der 8-ten Runde von Benoit und Robert ueberrundet wurde, ging ich ein Stueck mit. Kurz vor dem Ziel versuchte dann Thomas der Drittplazierte noch an mir vorbeizulaufen. Auch da hielt ich dagegen. Abends bei der Siegerehrung bekam ich dann die Quittung. Mit 39:13 war ich 37 sec zu schnell und hatte damit natuerlich keine Gewinnchance.
Kurios war allerdings dass Bruno und Christian mit 8,62 sec Abweichung zu ihrer Zeitvorhersage, bis aufs Tausendsel gleich waren. So gab es 2 Sieger, aber leider nur 1 Freigetraenk fuer jeden der restlichen Teilnehmer

35 km mit 3 km EBS

Kurz nach dem Start zu dem Langen sah unsere Gruppe einen Laeufer der vor uns kurze Sprints absolvierte. Als wir naeher kamen meinte Georg „das ist doch eine Frau“. Im Vorbeilaufen fragte ich sie ob sie nicht mit uns mitlaufen wolle. Aber sie winkte ab und entgegnete „nein danke, ich bin schon gleich fertig“. Ein paar Meter weiter sagte Daniela „hey das war doch die Luminita Zaituc, die z.Zt. beste deutsche Marathonlaeuferin“
Da haette P.G. ganz schoen gestaunt wenn sie mit uns am ersten Busstop aufgetaucht waere.
Ansonsten lief die TE in schoener Landschaft bei windigen 16 Grad wie geplant. Bis km 32 in einem 4:54 min/km Schnitt, nur die EBS in 3:49-3:52-4:02 war zu schnell fuer die doch anspruchsvolle wellige Strecke mit ueber 320 Hm. Und das mit bereits knapp 170 Wkm in den Beinen.
Uebrigens meinte P.G. beim vorbeiradeln wir waeren mit Abstand die schoenste Gruppe. Ob es wohl an den beiden Maedels, oder an uns drei Laeufern der AK M40/M45 und M50 lag??

Ausgestanden…

So, der Virus scheint durch zu sein. Alle fuehlen sich wieder einigermassen fit. Trotzdem wurde das Programm fuer heute abgeaendert. Anstelle den 10-er ohne Uhr laufen wir einen 15-er mit Tempoturn.
Naechste Woche wird dann der 10-er nachgeholt und das gleich 2x im Rahmen einer Studie ueber ein Nahrungsergaenzungsmittel. Klingt interessant, mal sehen was dabei raus kommt…

Angekommen…

Der erste Lauf unmittelbar nach der Anreise war endtaeuschend. Durch das Hochwasser mussten wir am Strand z.T. im knoecheltiefen Sand laufen.
Doch schon am naechsten Morgen, bei Niedrigwasser war dies vergessen. Nun bot sich ein hervorragender Laufuntergrund fuer die reg. Einheiten als Ausgleich zu den Tempolaeufen auf Asphalt.
Die 3x4000m mit 2000m Trabpause absolvierten wir auf der schoenen Tempolaufstrecke, kein Vergleich zur Tuerkei.
Die Splits waren wie erwartet mit 14:48-14:42-14:50 deutlich schneller als zuhause.
Das Wetter ist ideal, tagsueber bis 20 Grad und strahlender Sonnenschein. Auch das Hotel ist super, allerdings haben viele Probleme mit dem Essen. Derzeit grassiert hier der Durchfall mit Schwindel und Erbrechen. Mittlerweil sind 11 von 40 Teilnehmern davon betroffen. Selbst der Trainer, der eigentlich nach eigener Aussage einen „Magen wie ein Pferd“ hat leidet darunter. Hoffentlich erwischt es mich nicht…

Geschafft…

Heute Morgen konnte ich doch noch die wichtigste TE der Woche absolvieren. Bei schönstem Wetter und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt ging?s auf die große Runde.
Hätte allerdings besser was zu trinken mitnehmen sollen, da durch die Sonneneinstrahlung die Temperaturen bis auf frühlingshafte 8 Grad stiegen. Zum Glück konnte ich bei km 24 am Großwallstädter Rastplatz einige Schlucke aus der dortigen Quelle trinken. Für die 35 km benötigte ich 2:52:30, was einem Schnitt von 4:56 min/km entspricht.
Damit erreichte ich 158 Wochenkilometer, die Waage zeigt erstmals wieder ein Gewicht von unter 72 kg.
Jetzt wird noch der Koffer fertig gepackt, bevor es mitten in der Nacht Richtung Süden geht?

Pages: Prev 1 2 3 4 Next