Es läuft wieder…

Rechtzeitig zur wichtigsten Trainingseinheit in diesen Tagen, war ich gesundheitlich wieder soweit in der Lage um heute auf die große Runde zu gehen. Die 4-tägige Laufpause hatte mir gut getan, dies spürte ich schon auf den ersten Kilometern der anspruchsvollen Strecke. Insgesamt benötigte ich 2:31:05 für die 28 km und war damit deutlich schneller als letzten Sonntags unterwegs.
Bis auf einen kleinen Reizhusten hoffe ich die Erkältung ausgestanden zu haben.

Bahnlauf

Nach langer Zeit ging es heute zu einem Tempowechsellauf im 500 m Rhythmus auf die Bahn. In der Dunkelheit verzählte ich mich gegen Ende mit den Runden und so kamen statt der geplanten 10 km, 11 km zusammen. Die Pulswerte waren in Ordnung, nur das Tempogefühl im Dunkeln ließ stark zu wünschen übrig.

Langer Lauf

Nach dem gestrigen Carboloading auf einer Geburtstagsfeier, bei der es wie üblich fast ohne Unterbrechung von Kaffee und Kuchen, zum Abendessen überging, war ich froh heute zu einem langen Lauf starten zu können.
Die Speicher waren zwar gut gefüllt, trotzdem nahm ich 2 Ultra-Gel-Chips mit auf die anspruchsvolle Runde. Habe noch 3 Beutel mit Verfalldatum 02/06 von dem Zeug daheim. Bei der damaligen Erstbestellung waren sie zuerst ausverkauft, einige Tage später bekam ich dann die doppelte Menge geschickt. Na ja, jetzt probier ich einfach mal ob?s was bringt, bevor ich sie entsorgen muss.
Trotz einiger Höhenmeter steckte ich die 26 km in 2:26:30 gut weg und übertraf damit nach langer Zeit wieder die 130 Wochenkilometer-Marke.
Am erfreulichsten ist aber, dass die linke Achillessehne, die sich gestern kurz gemeldet hatte, heute wieder ohne Probleme mitspielte. Entweder lag es an den Asics DS Trainer, oder daran dass ich beim ausziehen eines halbhohen Schuhes zu stark gezogen und dabei die Sehne überstreckt hatte.

Pages: Prev 1 2 3 4 5 Next