Eine Methode der Behandlung die vor einer Operation immer noch versucht werden sollte, da sie eine bis zu 70% Chance hat, die Beschwerden entscheidend zu beeinflussen.
Die erste von 8 Bestrahlungen bekam ich heute verabreicht. Die nächsten folgen im 3 Tagesrhythmus immer montags und donnerstags. Der Erfolg dieser Behandlung macht sich aber erst ca. 3-5 Wochen später bemerkbar.
Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe kann ist dass man über diese Behandlungsmethode – die übrigens von der Krankenkasse bezahlt wird – nicht von seinen behandelnden Ärzten informiert wird.
Gelaufen bin ich heute 10 km schön locker in 55:44. Die Beine waren noch schwer von der gestrigen Tempoeinheit.
Archiv für den Monat Oktober 2005
Mittwoch, 05.10.2005
Heute stand die erste schnellere Einheit im Aufbauplan. 5 km einlaufen – 2 km in 7:18 – anschließend 5 km auslaufen. Um 19 Uhr gingÂ’s mit dem Lauftreff los, nur diesmal wollte mich keiner begleiten.
Die ersten 5 km hörte ich intensiv in mich hinein ob ich es wagen sollte die zwei schnellen Kilometer zu laufen. Nachdem mir mein linkes Bein keinerlei Probleme bereitete, wendete ich an der 5 km- Markierung und los gingÂ’s, mittlerweile im Dunkeln. Schon die ersten Meter machten richtig Spaß, allerdings lief ich ohne Zeitkontrolle ziemlich blind. Kurz vor km 1 kam mir Peter mit dem MTB entgegen und eskortierte mich mit seinem „Flutlicht“.
Nach km 2 stoppte ich ab und trabte noch 5 km aus.
Die Überraschung kam dann später im hellen beim ablesen der Zeiten. Der erste Kilometer passte mit 3:39 auf die Sekunde, der zweite war mit 3:41 nur unwesentlich langsamer.
Also, geht doch noch. Dachte nicht dass ich im Dunkeln so flott unterwegs war.
Dienstag, 04.10.2005
Nach intensiven Dehn- und Kräftigungsübungen hatte ich mich heute irgendwie in der Zeit verschätzt. So hatte ich anschließend das Vergnügen meinen ersten Lauf im Dunkeln zu absolvieren. Kleiner Vorgeschmack auf die nächsten Monate
Das Ziehen im linken Bein ist besser, aber noch nicht ganz weg. Zusammen kamen 10 extensive km in 51:10 min.
Montag, 03.10.2005
12 km extensiv in 56:37 min bei trübem Herbstwetter.
Anfangs hatte ich etwas Probleme mit meinem linken Bein. Ein undefinierbares Ziehen welches übers Gesäß in den Oberschenkel, Kniekehle bis in die Wade ausstrahlt. Kommt vermutlich von der Bandscheibe.
Bestzeitenjäger

Dirk in Aschaffenburg beim überrunden und auf dem Weg zu einer neuen HM-Bestzeit.