10 km regenerativ in 57:15
Archiv für den Monat Oktober 2005
Mittwoch, 19.10.2005
3 km Einlaufen ? 2 km in 7:16 min ? 2 km Trab ? 2 km in 7:38 min ? 4 km Auslaufen
Wieder einmal kam ich nicht rechtzeitig aus der Firma um den Tempolauf noch einigermaßen im Tageslicht zu absolvieren. Heute hatte dies allerdings den Vorteil dass der Regen bis zum Start aufgehört hatte.
Den ersten schnellen km stoppte ich mit 3:40 und war damit voll im Soll. Kurz vor Ende des 2 km blieb ich aufgrund einer Hundeattacke fast stehen. Ein kurzer Fluch in Richtung Hundebesitzer der seinen Dalmatiner am Halsband festhielt und mit einem gehörigen Adrenalinstoß erreichte ich noch eine 7:16 für die ersten 2 km.
Beim zurücktraben wurde es endgültig Nacht und ich lief die beiden letzten km wieder ohne Uhr, entsprechend fiel auch die Zeit mit 7:38 aus.
Dienstag, den 18.10.2005
15 km extensiv in 1:13:00 zusammen mit Erhard im Schönbusch
Nach ca. 3 Kilometern und einem kurzem Blick auf meine neue Polar RS200sd stellte ich fest dass diese nicht mehr ging. Sie gab keinen Pieps mehr von sich. Bei einem kurzen Boxenstop und intensivem drücken sämtlicher Knöpfe hatte ich es geschafft die Grundeinstellung wieder zu aktivieren. Die restlichen Kilometer funktionierte sie dann wieder einwandfrei.
Sonntag,16.10.2005
13 km regnerativ in 1:12:09
Schöner lockerer Lauf bei strahlendem Sonnenschein.
Die Laubbäume im Wald sind noch so grün wie im Sommer. Wird sich bei fallenden Temperaturen und dem angekündigten ersten Nachtfrost aber bald ändern. Wenn sich dann die Blätter verfärben gefällt mir der Wald fast genau so gut wie wenn im Frühjahr das erste Grün sprießt.
Samstag, 15.10.2005
21 km extensiv in 1:49:18 mit einigen Höhenmetern
Eigentlich standen nur 17 km auf dem Programm, aber zum Schluss war es dann doch die Halbmarathon-Distanz.
Zusammen mit Tobias der heute zu unserem Lauftreff erschien ging es wiederum bei Superwetter in den Wald. Anfangs begleitete uns noch Gerold, der aber nach ca. 8 km abbog. Nach ca. 13 km, am „Berg der Erkenntnis“ entschied ich mich für die längere Strecke. Hätte ich vor 2 Wochen noch nicht drauf gehabt, aber es läuft z. Zt. immer besser.