Langer Lauf

Kurz vor 14 Uhr ging es heute auf die lange Runde. Zuerst lief ich vom Bienenstock aus die 12-er Runde mit immerhin 170 Hm.
Anfangs fühlte ich mich irgendwie gar nicht richtig wohl und dachte mit Sorge an mein heutiges Programm. Aber Kilometer für Kilometer lief es besser und so langsam kam ich dann auf Touren und fand mein Tempo.
Da bis zum Start des Lauftreffs um 15 Uhr noch etwas Zeit war hängte ich noch 2 flache Kilometer in etwas flotterem Tempo dran. So konnte ich die ersten 14 km trotz des Streckenprofils in einem Schnitt von 4:54 min/km laufen.
Nach einer kurzen Trinkpause nahm ich dann zusammen mit Marcus und Uwe die Halbmarathonstrecke in Angriff. Die beiden liefen schon kurz nach dem Start so als wollten sie mich platt machen. Aber ich konnte ohne Probleme folgen. Als wir dann nach ca. 14 km, kurz vor der „Geisterbahn“ auf Werner und Rainer trafen, stieg Uwe aus und lief locker mit den beiden weiter.
Marcus und ich blieben auf unserer Strecke und finishten dann die 21 km mit immerhin 330 Hm in 1:43:43, ein Schnitt von 4:56 km/min. Zusammen gerechnet waren das dann 35 km mit 500 Hm in 2:52:22 was einem Schnitt von 4:55 min/km entspricht.
Jetzt sind die Beine zwar müde, aber im Nachhinein bin ich mit meiner Leistung zufrieden, zumal da kein Hänger oder eine Schwächephase zu verzeichnen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*