Tempogefühlslauf II

Am Mittwoch startete ich mit den 5 x 1000 m meinen zweiten Versuch das MRT zu finden. Leider lag ich mit 4:02-3:53-3:56-4:01-4:06 min wieder um einiges daneben. Die Beine sind bereits schön locker und es kam mir gar nicht so schnell vor. Beim letzten versuchte ich dann bewusst „langsam“ zu laufen.
Dabei regnete es wieder in Strömen. Am Sonntag soll es dagegen sonnig und warm werden, eigentlich nicht mein Wetter…

Gestern trabte ich dann nochmals 10 km, aber das war dann der letzte „lange“ Lauf vor dem WK. Heute und morgen sind nur jeweils 2-3 km mit kurzen Steigerungen geplant.

3 Gedanken zu “Tempogefühlslauf II

  1. Hallo Edgar,

    ich kann am Sonntag leider nicht live gucken, weil ich die Stadtmeisterschaften über die Sch… 5.000 Meter laufen muss (was tut man nicht alles für sein Publikum). Der Recorder ist aber programmiert und ich ziehe mir das dann Sonntag nachmittag rein.
    ich finde sehr wichtig, dass man einem Plan treu bleibt und diesen konsequent durchzieht. Diese ganzen Planadaptierer (ich trainiere nach einem selbst modifizierten Greifplan) wissen meist nicht wirklich was sie tun.
    Du hast den Plan ganz sauber durchziehen können und bist konsequent dran geblieben und hast Dich nicht verunsichern lassen. Tiefsten Respekt!
    Allerdings machst Du aus meiner Sicht eines falsch:
    Du bist sklavisch, nahezu borniert auf die 4:05 festgelegt. Der 15 km Test sagt was anderes, Deine Beine sagen was anderes, Deine Wettkampfergebnisse sagen was anderes. Nur Du bleibst dabei.
    Was soll passieren?
    Im Gegenteil! Wenn man zu langsam läuft, sich bremst, leidet die Laufökonomie und man muss am Ende mehr Energie investieren. Und wenn Du den ersten Halbmarathon in 1:24 läufst, was Du gaaaanz locker schaffst, hast Du dann 1:28 für den 2. Zeit und es werden immer noch 2:52.
    Wollte ich bloß mal gesagt haben. Vielleicht berätst du Dich ja noch mal mit Deinem Trainer dazu. Mich würde es freuen.

    Wie auch immer Du am Sonntag angehst:
    Viel Erfolg, ich bin gespannt, obwohl ich eigentlich weiß, dass Du es schaffst.

    Viele Grüße

    Carsten

  2. Hi Edgar!

    viel Erfolg in Mainz!
    Auch wenns ein Hitzerennen wird, wünsch ich Dir, dass es DEIN Rennen wird und Du Deine Ziele erreichst!
    Hau rein!!

    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*