5. Vorbereitungswoche

Marathonvorbereitung-Mainz

Woche: 5/8
Wochen-km: 182
Gesamt-km: 870
Gewicht: 70,2kg
Körperfett: 11%

  • Montag: 21km regenerativ
  • Dienstag: mo. 8km regenerativ; ab. 21km extensiv
  • Mittwoch: mo. 8km regenerativ
  • Donnerstag: mo. 8km regenerativ; ab. 13km TDL, 8km Ein-, Auslaufen
  • Freitag: mo. 8km regenerativ, 21km extensiv
  • Samstag: 36km langer Lauf in 2:44:48 mit 12km EBS
  • Sonntag: mo. 13km regenerativ, ab. 17km regenerativ
  • Die fünfte Vorbereitungswoche war nochmals vom Umfang geprägt. Hätte es am Mittwochabend nicht in Strömen geschüttet, würde vorne die 2 stehen. Aber den 15-er Tempolauf wollte ich mir bei dem Wetter doch nicht antun. Deshalb lies ich den Lauf kurzerhand ausfallen. Am Donnertag holte ich die Tempoeinheit dann um 2km verkürzt und im Hinblick auf den 36-er um einiges langsamer nach.
    Dennoch waren die Beine am Samstag beim langen Lauf noch nicht so richtig locker. Entsprechend fiel dann nach 24km im 4:46-er Schnitt die EBS in 4:12min/km bei idealen Temperaturen aber Gegenwind aus.
    Die ganze Woche war wiederum geprägt durch schlechtes Wetter und so holte ich mir – nicht nur am Sonntagabend – bereits meine Dusche während des Laufes. Jetzt noch 10 harte Tage dann bin ich so gut wie durch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *