Letzter Tempolauf

Wie immer wird als letzter Tempolauf im Trainingslager die 15 km Distanz absolviert. Diesmal auf der schwersten Tempolaufstrecke seit ich dabei bin. Die Runde hat 1,2 km und gleich nach dem Start läuft man fast 600 m nur bergauf. Dann kommt ein langgezogenes welliges Stück bei dem man schön Tempo machen kann, bis es ca. 100 m mit starkem Gefälle abwärts geht.
Im Vorfeld hatte ich mir vorgenommen einen 4-er Schnitt durchzubringen. Dass dies mit der Vorbelastung der zurückliegenden 11 Tage nicht einfach würde war mir klar. Aber getreu Paul Tergats Motto: „Nichts ist unmöglich, wenn du es versuchst“ ging ich es an.
Am Anfang noch in einer Gruppe war ich dann bereits kurz vor dem ersten Kilometer alleine, zum Teil gegen den Wind bei strahlendem Sonnenschein und immer noch deutlich warmen Temperaturen. Dennoch gelang es mir die Kilometer-Splits schön gleichmäßig abzuspulen und mit 59:54 min begrüßte mich P.G. im Ziel. Die Garmin zeigte zwar 59:10 min für die 15 km, aber über eine Debatte zur Streckenlänge gibt es hier keine Diskussionen, weil der Trainer immer Recht hat 😉

So, morgen früh das letztemal regenerativ am Strand und abends die extensive Runde. Dann am Samstag nochmals der 35-er. Die Beine sind noch gut und ich hoffe dass ich den diesmal durchlaufen kann…

2 Gedanken zu “Letzter Tempolauf

  1. Hi Tobi,

    die Grüße kann ich nur umgehend zurückgeben. Die, die dich hier kennen (und ich glaube das sind fast alle, wenn auch nur vom Namen) wünschen dir einen schnellen Heilungsverlauf und hoffen dass du dann wieder richtig anGREIFen kannst.
    Der Meister meinte nur lapidar „so kann man sich halt seine Regeneration auch nehmen“. Aber du kennst ihn ja zur Genüge und weißt ja wie er es meint…
    Vom Sturm haben wir hier nichts mitgekriegt. Hatten die letzte Woche traumhaftes Wetter.

    bis demnächst
    Edgar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*