Die dritte Woche

DCIM100GOPROSeit gestern betrete ich Neuland. Die dritte Woche des Trainingslagers ist angebrochen. Obwohl ich die hohen Umfänge gewöhnt bin, habe ich heute einen richtigen Durchhänger. Erst dachte ich es liegt an der hohen Temperatur von immerhin 12 Grad um kurz nach 7 Uhr beim morgentlichen Nüchternlauf. Aber vielleicht war ich dafür auch einfach nur zu warm angezogen. Irgendwie fühlte ich mich jedenfalls so richtig müde und schlapp. Deshalb lies ich auch erstmals das Athletiktraining ausfallen und trabte während dieser Zeit locker am Strand.

Dabei lief es beim Staffellauf vorgestern super. Die 3x2400m konnte ich im 3:38/km Schnitt durchdrücken. Leider platzierten wir uns aber nur unter ferner liefen. Aber egal, wichtig war es erneut eine Tempoeinheit sauber durchgebracht zu haben. Der gestrige Tag stand dann wieder ganz unter dem Motto der Erholung.

Jetzt kommt dann gleich eine der wichtigste und formbestimmende Einheit: Der lange Tempolauf über 18km, auf anspruchsvollem Profil. Das Wetter dazu ist heute ideal. Warm, der Himmel bedeckt und auch der Wind hält sich in Grenzen. Mal sehn was letztendlich rauskommt. Ich bin gespannt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*