Montags und dienstags war ich schon wieder relativ flott unterwegs.
Am Mittwoch dann der erste Termin unseres Athletik- und Stabitrainings mit dem LAZ-Obernburg/Miltenberg in der Sparkassenarena in Elsenfeld. Die Halle ist zwar riesig, aber wir mussten uns ein Plätzchen oben auf der Tribüne suchen, so gut besucht ist dieses Training.
Während wir Läufer/innen uns aufwärmten und Rumpfstabi machten, konnten wir von oben den Jugendlichen beim Lauf-ABC unter professioner Anleitung zusehen. War schon beeindruckend. Zum Abschluss probierten wir es auch und nach ein paar Sprints waren 1 1/2 Stunden wie im Fluge vergangen.
Die abschließenden Treppensprünge hätte ich allerdings besser gelassen, denn am nächsten Tag kämpfte ich mit einem dicken Muskelkater. Dementsprechend schlich ich donnerstags und freitags über die Piste. Die Blackroll war zu der Zeit mein bester Freund.
Am Samstag ging’s dann wieder und bei traumhaften Herbstwetter lief ich unsere anspruchsvolle Mömlinger Halbmarathonrunde – mit immerhin knapp 300 Hm – in 1:39 h. Sonntags dann nur noch ruhiges auslaufen und die ersten über 100 Wochenkilometer gehen in die Bücher. Anbei ein paar Herbstimpressionen von heute.