Laufpause

AquajoggingHeute sind es genau 3 Wochen als ich das letzte Mal meine Laufschuhe schnürte.

Dabei war das Ergebnis beim HVB-Citylauf gar nicht so schlecht. Mit 28:56 min blieb ich lediglich 6 Sekunden über der Vorjahreszeit. Und dies mit eingeschränktem Training, denn meine Fußbeschwerden lassen dieses einfach nicht zu.

Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen die erste Saisonhälfte abzuhaken um die Verletzung richtig auszukurieren. Ein guter Herbst-Marathon ist mir wichtiger. Dazu muss ich einfach fit und gesund sein um mein anspruchsvolles Trainingsprogramm durchführen zu können.

Das Problem ist nur, dass die ganze Angelegenheit ziemlich hartnäckig ist. Trotz der langen Laufpause ist der Zustand unverändert und selbst beim Gehen schmerzt der Fußballen beim abrollen.

Diese Woche hatte ich wieder einen Termin bei meiner Orthopädin. Sie empfahl mir eine Kortison Spritze, da das bisher injizierte Traumeel S keinerlei Besserung bewirkte. Diesmal willigte ich ein und ich denke, dass sich seither auch eine Veränderung eingestellt hat. An Laufen ist aber noch nicht zu denken, da durch das Kortison die entzündete Beugersehne der zweiten Fußzehe spröde wird und die Gefahr eines Risses droht. Also bleibt weiterhin nur Geduld und mein geliebtes Aquajogging….

2 Gedanken zu “Laufpause

    • Danke! Konkret nicht, aber wahrscheinlich kommt es von dem durchgelaufenen Fußgewölbe und dem dadurch verstärkten Druck auf die Beugersehne des zweiten Zehen-Grundgelenks.
      Hoffe ich bekomme es mit den neuen Einlagen in den Griff…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*