Halbmarathon

Bereits Ende der ersten Marathon-Vorbereitungs-Woche stand heute anstelle des 35-er ein Wettkampf auf dem Programm. Mit den erzielten 1:22:29 läßt sich leben, da ich mir als Minimalziel einen 4-er Schnitt vorgenommen hatte. Erfreulich war, dass ich die zweite Hälfte fast 2 min schneller laufen konnte. Ein AK-Kollege der in Sichtweite vor mir lief puschte mich so, dass ich den 20-ten km in 3:30 absolvierte. Leider hat es nicht mehr gereicht und neben dem 5. Gesamtplatz wurde es nur der 2. Rang in der Altersklasse.
Letztes Jahr lief ich hier fast 3 min schneller, aber in Anbetracht der Umstände kann ich mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sein.

Zieleinlauf

Zumal der Zieleinlauf doch noch relativ entspannt aussieht, oder?

Ãœbrigens standen auf meinem Garmin im Zieleinlauf 21,23 km. Nach der Ãœbertragung in SportTracks waren es sogar 21,45 km???

6 Gedanken zu “Halbmarathon

  1. Na also, geht doch schon wieder. Glückwunsch!

    Das mit der Abweichung ist mit einem Prozent doch ganz OK, und wenn Du Dir die Strecke in Sporttracks anschaust, kannst Du ja sehen wo die Abweichungen sind.

    Ich hab heut die Strecke meines 15er TDLs in Sporttracks bearbeitet.

    Anfangs waren es 15,09 KM ab dann als ich die Kurven und Abweichungen korrigiert hatte, hat es bis auf 10m gestimmt.

    Gruß

    Rainer

  2. Auch von mir Glückwunsch zum Wiedereinstieg! Ist doch schon wieder eine gute Basis. Frankfurt liegt so spät, da schadet es sicher gar nichts, wenn man erst langsam in Fahrt kommt.

    Grüße,

    Mario

  3. Danke für die Blumen 😉

    @Mario:
    seh ich genauso, letztes Jahr war die Form zu früh da und in Frankfurt wahrscheinlich schon wieder weg. Hoffe das passt diesmal besser.

    @Dirk:
    Das Bild wurde so ca. am km 21 aufgenommen. Die restlichen 25.000 Zuschauer standen dann im direkten Zielbereich. Hier gibts übrigens noch jede Menge Bilder vom Veranstalter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*