Marathonvorbereitung-Frankfurt
Woche: 2/8
Wochen-km: 85
Gesamt-km: 246
Gewicht: 73,0 kg
Körperfett: 13%
Trainingsvorgabe: 13-17 km regenerativer Dauerlauf in 5:27-4:57 min/km, Pulsbereich 112-123
Gelaufene Einheit: 9 km Ein-/Auslaufen in 5:46 min/km; 5000 m Bahn wettkamfspezifisch in 3:34 min/km, Pulsbereich 168-173
Na also, es geht doch noch, dabei hatte ich die letzte Zeit schon etwas an meinen Trainingsmethoden gezweifelt. Aber heute konnte ich bei den Kreismeisterschaften in Aschaffenburg/Schweinheim auf der Bahn eine neue Bestzeit über die 5000 m erzielen. Bin ja noch nicht so oft auf der Bahn diese Distanz gelaufen, aber mit den erreichten 17:50,8 konnte ich meine Bestzeit vom letzten Jahr immerhin um fast 15 sec verbessern.
Die Bedingungen waren ideal und mit dieser Zeit erreichte ich den 2. Gesamtplatz und den Sieg in der Altersklasse. Dabei war der Zieleinlauf ganz schön eng. Der Sieger war gerade mal 1 sec vor mir und den Dritten konnte ich gerade noch so vor der Ziellinie holen.
Dabei hatte ich im Vorfeld gar nicht mit so einem Ergebnis gerechnet, sondern wäre mit einer 18-er Zeit zufrieden gewesen. Dieser Weg den ich gehe scheint doch der richtige zu sein…
Gratulation ,so schlecht bist du aber nicht drauf wie gedacht. Schönes We dirk
Tja, manchmal kann man sich vielleicht selbst nicht so richtig einschätzen. Oder es lag einfach daran dass ich ohne große Erwartungen in das Rennen gegangen bin…
Gratulaliere,
Bestzeiten sind übernommen, auch die von Christiane und Moni.
Bis später
werner
Glückwunsch Edgar,
und nach dem langen mit EB schauts doch auch gut aus.
Ich seh Dich schon nach FFM mit einer weiteren Bestzeit.
Gruß
Rainer