Noch 5 Tage dann ist es wieder soweit bis ich an der Startlinie stehe. Es wird meine 20-te Langdistanz sein. Dies Mal allerdings mit einer ganz unkonventionellen Vorbereitung.
Eigentlich ziehe ich ja die 8-wöchige direkte Vorbereitung konsequent durch. Dies war aber leider nicht möglich. Die ersten beiden Wochen war ich krank. Dann ging es gleich ins Trainingslager mit zwei Hammerwochen. Wieder zuhause war Regeneration nötig mit dem anschließenden Zehner in Leverkusen.
Eigentlich hatte ich den Wettkampf da schon abgehakt. Aber nochmal neu aufbauen und sechs weitere Wochen auf hohem Niveau trainieren war mir dann doch zu viel. Deshalb setzte ich noch eine intensive Woche drauf und wartet einfach den letzten Langen ab. Ich machte die Entscheidung davon abhängig wie die 15 EB laufen würden. Und die liefen gut, 40 km in 2:54:34 h, die EB bis auf die letzten beiden ok und das mit 140 WKm in den Beinen.
Damit stand für mich fest, dass ich am kommenden Samstag starten werde. Schaun mer mal was geht…
Also beim 5. Saaletal-Marathon 2014 ist ein Alex Morschhäuser gemeldet! Mach es nicht so spannend! Wo läust Dunun?
Mein Namensvetter Alex muss mich in diesem Jahr dort vertreten, ich habe woanders einen Titel zu verteidigen, Mehmet. Lies mal den neuen Artikel 🙂