Wie immer, wenn sich das Jahr so langsam zum Ende neigt kommt die Zeit wo man die Ernte einer grandiosen Saison einfahren kann.
Den Auftakt machte letzten Freitag der „Tag des Sports“, wo die erfolgreichen Sportler vom Landkreis und dem BLSV-Kreisverband geehrt wurden.
Auf der Website des Landkreises findet man einen ausführlichen bebilderten Artikel sowie eine umfangreiche Fotogalerie zu der Veranstaltung in der Sparkassen-Arena.
Wie bereits veröffentlicht, hatte ich die große Ehre und stand mit vier anderen Kandidaten zur Wahl des „Sportler des Jahres 2012/2013“. Leider hat es nicht ganz gereicht, gerade einmal fünf Stimmen fehlten. Dennoch bin ich mit diesem Ergebnis hoch zufrieden und glücklich.
Es ist ein vollkommen anderes Gefühl zu so einer Wahl zu stehen, bei der immerhin über 1500 – teilweise wildfremde – Zuschauer abstimmen. Ganz anders wie vor einem Wettkampf, wo es auf eine perfekte Vorbereitung und die eigene Leistung ankommt.
Umso schöner ist dann die Belohnung wenn man sieht, dass diese Menschen die erbrachten Leistungen anerkennen und einem dafür mit ihrer Stimme Respekt zollen. Besonders als Einzelsportler – der die Einsamkeit des Langstreckenläufer zur Genüge kennt – ist dies für mich eine große Motivation meinen Sport weiter auf hohem Niveau zu betreiben und hoffentlich noch viele Erfolge zu erringen.
Deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank an ALLE für die Unterstützung sowohl bei der Wahl, als auch das ganze Jahr über, an der Strecke oder wo auch immer…