Harte Woche

FrontrunnerIronman-Weltmeisterschaft auf Hawaii, Deutsche Marathon Meisterschaft in München, Marathon in Chicago, Köln, Essen und noch weitere bedeutende Rennen fanden an diesem Wochenende statt.

Dabei sind sicher wieder unzählige Träume Realität geworden und viele sind einfach wie Seifenblasen zerplatzt.

Für mich eine harte Woche, obwohl eigentlich Regeneration und Erholung mit anschließendem Test-Wettkampf auf dem Trainingsplan standen. Ein Todesfall und zusätzlich ein Ausland-Verkehrsunfall in meiner Familie setzten plötzlich ganz andere Prioritäten. Wenn’s kommt, dann gleich richtig. Aber auch das gehört zum Leben, genau so wie Erfolg oder Misserfolg. Zum Glück gab es wenigstens für den Unfall Entwarnung. Trotz eintägigem Krankenhausaufenthalt in einem „Dritte-Welt-Land“ scheint die Sache noch glücklich ausgegangen zu sein. Näheres erfahren wir dann erst nach dem Heimflug nächste Woche.

Wirklich keine gute Voraussetzungen für meinen geplanten Halbmarathon in Offenbach. Aber irgendwie ging es dann doch und mit dem Ergebnis aus dem vollem Training bin ich eigentlich ganz zufrieden. Einzig der zweite Platz in der AK hat mich schon ein bisschen geärgert. Wenn ich nämlich gewusst hätte, dass mein Begleiter bis zur letzten Getränkestation in meiner AK gewesen wäre, hätte ich ihn nämlich nicht so einfach laufen lassen. Aber ich hab mir kurz vorher noch ein Gel gegönnt und dabei den Anschluss verloren, was er gnadenlos ausgenutzt hat.

Herzlichen Glückwunsch an meine ASICS-Frontrunner-Kollegen Tinka und Patrick, die mit dem Gesamtsieg mit neuer pB und dem zweiten Gesamtplatz in einem kontrollierten Trainingslauf das Rennen dominierten. Für mich hat es neben Platz 2 in der AK noch zum 6. Gesamtplatz gereicht. Hier die Ergebnisse.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Morgen früh geht es in aller Frische mit dem Training weiter und nach zwei intensiven Wochen steht mit dem Frankfurt-Marathon der letzte lange Lauf auf dem Programm. Ich freue mich schon auf die Veranstaltung mit unserem großen ASICS-Frontrunner Treffen.

Ein Gedanke zu “Harte Woche

  1. Mir erging es ähnlich! Der HM bestand aus 2 Runden. Ich hatte bis zum Ende der 1. Runde ca. 30m Abstand zum 3. Läufer. Dann habe ich am Versorgungsstand ein Becher Wasser geschnappt und getrucken. Als ich nach vorne schaute, war der 3. schon 100m entfernt. Ich habe gekämpft aber ihn nicht mehr eingeholt 🙁 Beim nächsten HM werde ich mir das Trinken verkneifen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*