Nach einer Überprüfung der Schuh-Einlagen durch den Orthopädie-Schuhmacher konnte die Ursache meiner Fußprobleme geklärt werden. Die Einlagen waren zu hoch, so dass ich zu stark auf der Außenkante des Fußes aufkam. Hierdurch entstand der Druck auf dem Fußrücken. Nach einer kleinen Ummodellierung und einem kurzen Laufbandtest, war kein Druckschmerz mehr zu spüren. Der Praxistest wird bei den heutigen geplanten lockern 20km erfolgen.
Auch in der Meldeliste des Würzburg-Marathons taucht endlich mein Name auf. Nachdem die Anmeldung aufgrund der Bayerischen Marathon-Meisterschaften, direkt vom LAZ über den BLV erfolgte, dauerte es noch einige Tage bis die Würzburger Anmeldeliste aktualisiert war. Einziges Problem, bei der Übermittlung der Championchip-Nummer gab es einen Übertragungsfehler. Habe natürlich sofort per Email interveniert und um die Korrektur der Daten gebeten.
Nun steht auch von offizieller Seite dem Start am 17.04. nichts mehr im Wege. Jetzt heißt es für mich noch eine gute Woche regenerieren und optimal ernähren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*