Halbmarathontest

Es sollte ein Formtest sein, zur Hälfte der Marathonvorbereitung. Heraus kam ein 5-ter Gesamtplatz und der AK-Sieg. Damit habe ich mein Mininmalziel mit einer sub 1:20 zwar erreicht, aber irgendwie lief es heute beim Volkslauf in Hausen nicht so wie geplant.

Keine Ahnung woran es gelegen hat, ich bekam einfach nicht die Beine hoch. Ausreden gibt’s genug: Wetterumschwung mit Starkregen vor dem Rennen, matschige verwinkelte Piste mit zwei Seen, die zweimal zu durchqueren waren, einmal fast verlaufen weil keine Wegweiser mehr zu erkennen waren…

Aber ich denke mein Hauptproblem in dem Rennen war einfach der Kopf, der nicht stimmte. Schuld daran war wahrscheinlich mein rechter Fuß, der heute zwar einwandfrei funktionierte, aber letzten Mittwoch massive Probleme bereitete. Denn nach einem lockeren 15-er Regenerationslauf, konnte ich plötzlich mein rechtes Bein nicht mehr belasten. Ein stechender Schmerz im rechten Fuß, zwang mich dazu mit Krücken zu laufen.

Donnerstagsfrüh war ich gleich beim Arzt, wo der Fuß geröngt wurde. Seltsamerweise waren da die Probleme wie weggeblasen. Kurz nach dem Aufstehen, brauchte ich noch die Gehhilfe, aber dann wurde es auf einmal besser und ich konnte wieder laufen. Die Orthopädin schloß einen Ermüdungsbruch aus und diagnostizierte eine Fußwurzelblockade, die sich wieder gelöst hatte.

Ab und zu merke ich den Schmerz kurz, aber seltsamerweise nicht beim laufen, sondern wenn ich vom sitzen aufstehe und den Fuß belaste. Dabei wollte ich morgen wieder in die intensive Marathonvorbereitung einsteigen, mal sehn wie ich bis zu meinem Hauptwettkampf damit zurecht komme…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*