Fußgelenk-Blockade

Aufgrund der anhaltenden Achillessehnenprobleme packte ich heute meine aktuell genutzten Laufschuhe, einschließlich Einlagen und ging zum Orthopädie-Schuhmacher zur Überprüfung.
Bei der Ursachenforschung kam mir der Gedanke, dass die Misere eventuell mit den neuen Einlagen zusammenhängt.
Nach einem kurzen Test auf dem Laufband mit Videoanalyse, und ausgiebiger Drehungen der beiden Fußgelenke in alle Richtungen diagnostizierte Werner eine Fußgelenk-Blockade im linken Fuß. Selbst im total entspannten Zustand konnte er den Fuß nicht über den 90 Grad Winkel zu meinem Bein bewegen. War das der Grund für die anhaltenden Achillessehnenprobleme?
Er bot mir an, die Sohle meines linken Schuhes in der Mitte, im inneren Bereich etwas abzuschleifen, was zu einem horizontal besseren Auftritt führen würde. In der Zwischenzeit stellte ich meinen linken Fuß auf einen so genannten Rüttler. Nachdem der Fuß hierdurch vollkommen gelockert war renkte er mir mit einer kurzen chiropraktisch Bewegung den Fuß wieder ein. Sofort war der Bewegungsradius nach oben um einiges größer.
Er forderte mich auf am Abend einen Testlauf zu machen und zeigte mir noch eine Übung zur Behandlung der Achillessehne.
Die Euphorie war groß, aber die Ernüchterung folgte unmittelbar. Es waren zwar keine Schmerzen wie bei dem letzten Lauf zu spüren, aber trotzdem behinderte mich die Achillesssehne immer noch im Bewegungsablauf.
Wahrscheinlich ist die Sehne doch zu stark lädiert, sodass eine längere Laufpause unumgänglich wird, um die Verletzung richtig auszukurieren.
Bleibt nur die Hoffnung, dass die ?Fußgelenk-Blockade? als Auslöser der Probleme beseitigt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*