Bestzeit die Dritte

Eigentlich hätte die alte 10.000 m Bestzeit schon im letzten Jahr fallen müssen. Aber nur vier Tage nach dem erfolgreichen 25-er in Seligenstadt waren die Beine damals noch nicht gut genug.

Gestern Abend – und damit auch nur vier Tage nach einem Wettkampf – reichte es zur neuen Bestzeit. Obwohl die Bedingungen in Aschaffenburg-Schweinheim nicht ideal waren gelang es mir mit 36:54 min die alte Marke aus dem Jahr 2007 um immerhin 30 Sekunden zu unterbieten.

Damit erreichte ich beim 6. Frühjahrssportfest der LuT Aschaffenburg den 4. Gesamtplatz, sowie den Altersklassen Sieg. Dies bedeutete neben dem Kreismeistertitel in der M50, zusätzlich den 3. Platz in der Unterfränkischen Meisterschaft über 10.000 m Bahn. Den 3. Platz deshalb, weil der unmittelbar vor mir Platzierte außerhalb der Wertung lief. Hier gibt es eine kleine Bilderserie des Veranstalters.

Besonders freue ich mich über den Sieg von unserem Nachwuchstalent Felix, der in seinem ersten Rennen für das LAZ-Obernburg-Miltenberg gleich zwei Titel gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Übrigens sieht es im Moment gar nicht so schlecht mit dem Läufernachwuchs aus. Auf Platz 1 und 2 liegen zwei 22-jährige und auf Platz 3 ein 20-jähriger, alle mit 35-er Zeiten. Nicht schlecht, das macht Hoffnung für die Zukunft. Wenn jetzt noch die weibliche Fraktion nachziehen würde….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*