Lebenszeichen

Endlich finde ich die Zeit um hier wieder etwas zu posten. Mit Schuld an der langen Abstinenz war u. a. die neue Website des TV Mömlingen, die in den letzten Wochen doch einiges meiner beschränkten Kapazitäten gekostet hat. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an Tanja, denn ich finde die neue Website ist ihr mehr als gelungen. Oder was meinen die Experten dazu?

Außerdem ist natürlich noch einiges passiert in den zurückliegenden Wochen. Die zahlreichen Ehrungen – die es dann doch noch geworden sind – gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Selbst zu Neujahrsempfängen von politischen Parteien trudelten Einladungen ein.

Sportlich schaut es sehr gut aus. Bis jetzt bin ich ohne gesundheitliche Einschränkungen durch die kalte Jahreszeit gekommen. Im Dezember konnte ich trotz extremer Wetterbedingungen ordentlich Grundlagen trainieren.
Zwischen den Jahren hatte ich dann das Vergnügen dem harten Winter für zehn Tage ein Schnäppchen zu schlagen. Bei sommerlichen Temperaturen konnte ich in Fuerteventura trainieren und mich zusammen mit der Familie etwas vom Alltagsstress erholen.

Seit Anfang letzter Woche befinde ich mich in der direkten Vorbereitung für den Bienwald-Marathon in Kandel.
Die Woche ging auch gleich knallhart los. Montags ein 18-er Tempolauf im 3:56/km Schnitt, donnerstags die lange Treppe mit 5 – 4 – 3 km im 3:51/km Schnitt und dann noch der 36-er mit 3 km Endbeschleunigung in 3:58/km hinterließen ihre Spuren.

Nach zwei ruhigeren Tagen, lief der heutige 18-er Tempolauf im 3:53/km Schnitt richtig gut. Denke ich bin auf dem richtigen Weg. Der Halbmarathon am 13.02. in Mörfelden wird zeigen wo ich im Moment stehe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*