Anscheinend mögen mich die kleinen Biester, denn wie in jedem Jahr hatte ich auch heuer schon zahlreiche Zecken während meiner Läufe eingesammelt. In der Regel lese ich sie gleich nach dem Laufen ab, aber ab und zu kommt es doch mal vor, dass ich eine übersehe. So auch vor circa 14 Tagen, als sich eine an meinem linken inneren Oberschenkel fest gebissen hatte. Durch starken Juckreiz aufmerksam gemacht, habe ich sie dann erst am nächsten Tag entfernt.
So weit so gut, aber leider hat sich jetzt die letzten Tage genau an der Stelle eine Wanderröte gebildet. Der Besuch beim Arzt brachte die Bestätigung, dass es sich um eine Borreliose handeln könnte und er hat mir sofort Penicillin für die nächsten 20 Tage verordnet. Jetzt heißt es nur hoffen und abwarten, dass sich die Erreger nicht im ganzen Körper ausbreiten. Eine Blutuntersuchung, die aber erst in 3 Monaten Sinn macht, wird es dann zeigen….
Was ein Mist!
Dann nimm mal brav deine Medizin, dass das schnell wieder vergessen ist.
Drück dir die Daumen!
Keine Bange, Unkraut vergeht nicht und ein bisschen Verschleiß ist ja immer…
Hallo Edgar,
Bad News ;=(
Ich drück die Daumen das alles nicht so schlimm kommt und das die Medizin schnell Ihre Wirkung entfaltet!
Toi, toi, toi !
Dirk
Danke, hoffe ich auch. Im Moment fühle ich mich bis auf die üblichen Nebenwirkungen des Medikaments eigentlich ganz gut. Mach mir auch keine große Gedanken, wie’s kommt so kommt’s, ändern kann man da eh nichts.
Bei deinem Lauftempo wundert es mich, dass so ein langsames Insekt auf deinen Oberschenkel kommen kann ;-). Gute Besserung und ja keine Einnahme verpennen. Dies sagt der Krankenpfleger.
Die Zecken sind echt eine Plage – mein Hund brachte dieses Jahr auch schon etliche mit und man muss echt höllisch aufpassen…
Gute Besserung!
Gruß
Martin
Danke, obwohl ich eigentlich nicht weiß was besser werden sollte 😉
Zumindest habe ich heute die letzte der 20 Penicillin-Pillen geschluckt und hoffe dass das Zeug wirkt. Genaueres werden die Blutwerte in 2 Monaten zeigen.
Die Zecken haben es aber wirklich auf mich abgesehen. Die Tage hatte sich eine zwischen der zweiten und dritten Zehe festgebissen. Weiß gar nicht wie die durch die Schuhe und Socken da hin gekommen ist…..
Pingback: Lauftagebuch » Blog Archive » Positiv