Eigentlich wollte ich heute mit Uwe die Strecke für den morgigen Silvesterlauf ablaufen. Aber nach einem Anruf von Peter überschlugen sich mal wieder die Ereignisse.
Er fragte ob ich heute so um 14:30 Uhr bereit wäre bei einer Fernsehaufzeichnung des Bayrischen Rundfunks als Statist mitzumachen. Natürlich sagte ich sofort zu. Er bat mich, noch ein paar Lauftreffler zu mobilisieren und nannte mir den Treffpunkt. Nach etlichen Telefongesprächen sagten Werner, Walter, Hilmar, Christian und Uwe zu.
Uwe, Christian und ich nutzten die Zeit und bauten den ersten Teil der geplanten Silvesterlaufstrecke auf dem Weg zum Treffpunkt mit ein. Statt dem erwarteten Kamerateam, war nur ein Mitarbeiter des BR gekommen. Er machte jedoch sofort einen professionellen Eindruck und filmte uns zuerst bei ein paar Aufwärmübungen. Dann liefen wir auf sein Kommando aus den unterschiedlichsten Richtungen auf die Kamera zu. Mittlerweile traf noch Gerold ein und verstärkte unsere Truppe. Insgesamt dauerten die Dreharbeiten eine knappe halbe Stunde.
Der Beitrag wird jedoch auf ca. 30 sec zusammen geschnitten und läuft heute Abend um 18:30 Uhr im BR3 in der Frankenschau.
Viel Spaß beim anschauen.