Bestzeit, die Vierte ;-)

Drei Ziele hatte ich mir für den HVB-Citylauf gesetzt. Eine neue Bestzeit, ein Platz auf dem Treppchen in der AK-Wertung und möglichst nicht von den schnellen Kenianer überrundet zu werden.

Foto

Die Bestzeit konnte ich um 38 Sekunden auf 28:10 min toppen. Der Podestplatz blieb mir leider verwehrt. Ebenso wie die Ãœberrundung, allerdings schaffte ich es diesmal wieder knappe 150 m weiter als im Vorjahr.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, mit dem Rennverlauf weniger. Ich bin für meine Verhältnisse mit 3:20/km viel zu schnell angegangen und zwischendurch regelrecht gestorben. Allerdings konnte ich mich gegen Ende nochmal fangen, obwohl ich im direkten Duell einige Zielspurts verlor. Der letzte km war nach Garmin dann sogar in 3:16 min. Da wäre bei einer vernünftigeren Renneinteilung sicher mehr drin gewesen…
Einen Podestplatz konnte ich aber doch verzeichnen. In unserem Firmenteam belegte ich vor Marcus den ersten Rang und war damit sogar der schnellste Läufer aller Firmenmannschaften 😉
Und in der Realtivwertung lag ich wie im Vorjahr vor Tobi, wenn auch nur um eine Sekunde 😉

2 Gedanken zu “Bestzeit, die Vierte ;-)

  1. Hätte ich das gewusst…. 😉

    Da hab ich auch zwei Zielsprints verloren, die ich gar nicht sehen konnte. Gegen dich in der Relativwertung und gegen die erste Frau, die im B-Lauf exakt die gleiche Zeit gelaufen ist wie ich!

    Glückwunsch zur Bestzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*