Heute war mit dem Halbmarathon in Aschaffenburg ein wichtiger Test im Rahmen der Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon.
Mein Hauptziel lautete sub 1:20 h. Deshalb hatte ich diese Woche den Umfang etwas heraus genommen und mich nach dem Einsatzplan für diesen Wettkampf vorbereitet.
Das Ergebnis war dann mit 1:19:55 h fast eine Punktlandung. Es ist aber sicher deutlich höher zu bewerten, da der Kampf gegen starke Windböen und das Slalomlaufen bei unzähligen Überrundungen bestimmt ein paar zusätzliche Körner gekostet haben. Gerade einmal 12 sec fehlten zu meiner 2007 gelaufenen Bestzeit, und wenn mir mein blöder Gel-Chip bei km 16 nicht heruntergefallen wäre und ich abstoppen musste um ihn aufzuheben, hätte es vielleicht mit einer neuen PB geklappt.
Dennoch bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es zeigt, dass ich für den Marathon in Frankfurt auf dem richtigen Weg bin, zumal ich laut Garmin den letzten Kilometer in 3:25min lief. Allerdings krampfte meine linke Wade beim Zielsprint etwas, so dass ich auf der Zielgeraden auf dem Schlossplatz etwas Tempo herausnehmen musste.
Bei der Siegerehrung ging es dann etwas kurios zu. Durch einen Zahlendreher hatte mich der Veranstalter in die M60 gesteckt und die ganze Wertung kam ein bisschen durcheinander. Allerdings wurde der Fehler dann schnell korrigiert und ich erreichte den 4. Platz in der stark besetzten M45 und den 1. Rang in der parallel dazu stattfindenden Kreismeisterschaft. Zusätzlich wurden wir noch mit der Mannschaft Kreismeister und ich durfte voll gepackt mit Präsenten und Urkunden die Heimreise antreten.
Meinen Glückwunsch,schöne Leistung!Ich drück Dir die Daumen,dass Du es in Frankfurt auch auf Marathon umsetzen kanns und eine neue persönliche Bestzeit läufst.
Viele Grüße aus Ratingen,
Robert
Danke Robert!
1:19:55 x 2 = 2:39:50 + 0:10:00 = 2:49:50 h
Dann darfst du mich 2:49 nennen 😉
Glückwunsch, das sieht doch schon wieder sehr gut aus. Das kleine Formloch ist überwunden und das mit dem Gel-Chip kann man ja üben…..
Grüße,
Mario
GRATULIERE !!!!!
Starke Leistung Edgar! Insbesondere bei dem starken Wind (mich hat es beim Joggen ja schon fast weggeweht) war das sehr schnell und die PB wäre bei besseren Bedingungen auf jeden Fall gefallen. Die Form stimmt, da geht in Frankfurt Einiges!!!
Viele Grüße,
Dirk
Klasse Edgar,
der Wind war nicht ohne.
Hey Edgar,
das war eine super Leistung!!!
Hat auch bis zum Ziel gut ausgesehen.
Die Beweisfoto-CD liegt schon in deinem Briefkasten!
Mach weiter so!!!
Gratuliert hab ich dir ja schon.
Aber das mit der 2:49 ???
Ich traue die mir in drei Wochen nicht zu.
Aber vieleicht gibst du mir in Frankfurt 41 km Windschatten,
und dann… :-)… wer weiß……………………………….???
Gruß Mario
Glückwunsch Edgar zur tollen Zeit und deinen ganzen Titeln!
In Frankfurt wird zur Abwechslung mal super Wetter sein, denn irgendwann wird er kommen, dein perfekter Tag.
Glückwunsch auch von mir, zwar etwas aber immerhin.
Und in FFM läßt Du es krachen.
„spät“ hat gefehlt 😉